DBA 4000 series Bremsscheiben

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Dejavu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Ort
Berlin
Hey Leute, mein Händler JDMautoparts.NL hat noch einen Satz DBA 4000 series Bremsscheiben slottet (geschlitzt).

die Maßen: 275mm x 25mm wären also die für alle Celica TS sowie Facelift S

url


Die Bremsscheiben sind hochqualitativ!
Normalerweise kostet eine Scheibe 266,20$!

Keine Zulassung oder ABE etc.!

Dieser Satz für die Vorderachse ist für 250€ inkl. Versand zu haben!
 
Jetzt nur mal so aus reinem Interesse.
Angenommen ich bin mit den nicht zugelassenen Bremsscheiben in einen Unfall verwickelt. Bin ich dann so richtig dran? :confused:
 
Kommt immer drauf an, in aller Regel wird da nur was gemacht, wenn der Verdacht aufkommt, es könnte was mit der Bremse zu tun haben.
 
Kommt immer drauf an, in aller Regel wird da nur was gemacht, wenn der Verdacht aufkommt, es könnte was mit der Bremse zu tun haben.

Hey Muc, du bist doch selber ein "Gutachter".
Wird das nicht so genau nachgeprüft?
Und ab wann kommt verdacht auf das es was mit der Bremse zu tun hat?
Ich spiele auch mit dem Gedanken später mal auf Geschlitzte Bremsscheiben zu gehen aber ohne ABE oder dergleichen ist mir das zu heikel =/
Gibt es denn auch welche für die T23 S Pre-Face MIT Gutachten/ABE/etc...?
 
Ich hab welche angeboten bekommen.
Brembo Max, geschlitzt. Darf man ein Angebot eigentlich veröffentlichen?
 
Hey Muc, du bist doch selber ein "Gutachter".
Äh jein; ich mach den Job schon länger nicht mehr...

Geschaut wird nach der Vorschriftsmäßigkeit u.U. schon, also kann es da was auf den Deckel geben, das wäre dann aber erst mal unabhängig vom Unfall.

Wenn aber Bremsversagen/-defekt im Raum steht, wird genauer hin gesehen und dann kann es auch interessant werden. Ist die Scheibe beipielsweise gebrochen und es kam deshalb zum Unfall, dann ist natürlich Schluss mit lustig. Genauso kann es auch sein, dass sich bezüglich des Unfalls niemand drum kümmert, wenn die Bremswirkung i.O. war und sich an den Scheiben nichts findet. Das Feld ist da sehr weit, das kann hin gehen bis zum Nachbau der Bremsanlage und entsprecheden Versuchen.

Man kann sich natürlich auch in die Sch... selber rein reiten, wenn man als Schutzbehauptung sagt, dass was an der Bremse war. ;)

Ehrlich und mit guten Gewissen kann man wirklich nur dazu raten, Teile mit Genehmigung zu verbauen (z.B. ATE PowerDisc), aber die Horrorszenarien, die gerne mal aufgetischt werden, treffen so i.Allg. wiederum auch nicht zu...
 
Will Dejavu den Kauf nicht schlecht machen nur bei sowas würd ich dermaßen aufpassen.
Die Bremsscheiben mögen gut sein. Aber durch die fehlende ABE bekommt ihr sogar als Unfallgeschädigter wenn ihr pech habt nichts für Auto wieder.

Kumpel hatte mit seinem Civic einem Unfall, dabei hatte ihm ein Rentner die Vorfahrt genommen. Naja der Rentner war nicht blöd... Er behauptete sein Seiten Blinker und sein Scheinwerfer hätten ihn geblendet. Somit hatte er die Arschkarte, da die Frontscheinwerfer kein E-Zeichen hatten.

Der Schaden am Civic betrug 2300 €, bekommen hat er bis heute nichts da es im Rechtstreit ist und die Betriebserlaubniss vom Fahrzeug durch die Scheinwerfer erloschen sind. Das ganze zieht sich schon über 1,5 Jahre
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top