T23 DAB Splitter

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Stinker, 28. Dezember 2013.

  1. Stinker

    Stinker New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Habe nun ein DAB Radio und möchte anstatt einer zusätzlichen Scheibenanten, ein DAB Splitter verbauen. Der soll das Signal der original Antenne in Ukw und Dab trennen.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Celica eine aktive oder passive Antenne original verbaut hat?

    Vielleicht kann mir einer helfen
    Danke
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Interessant das das doch jemand nutzt! :D

    Der Celica hat nur eine ganz normale Antenne ohne Stromversorgung.
     
  3. Stinker

    Stinker New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich mir mal den Splitter bestellen und danach berichten, ob es so funktioniert wie es soll.
     
  4. Stinker

    Stinker New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    DAB Splitter und OEM Antenne

    Für die, die sich für DAB Radios interessieren.

    Habe mir ein DAB / DAB+ / FM / UKW Splitter mit Verstärker von ge-tectronic eingebaut, kostet 49,90€. (den Splitter gibt es mit Fakra,ISO oder DIN Anschluss)
    Einbau
    Einfach zwischen Antenne und Radio stecken und der Splitter funktioniert,wenn das Radio eine Phantomeinspeisung hat!
    Sonst einfach das rote Kabel an den Schaltplus (Klemme 15) anschließen.

    Empfang ist bei DAB und sowie bei FM/UKW einwandfrei (Raum Köln)
    Radio ist übrigens das Pioneer AVH-X3600DAB

    Hier mal ein Bild von dem Splitter(Schlüssel dient als Größenvergleich)
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen