T23 da ist doch was faul....

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von fastdriver84, 9. Juni 2012.

1. fastdriver84

fastdriver84 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    metallindustrie
  2. kVibez

kVibez New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Erstzulassung 04/2007. xD Und dann auch noch Preface , alles klar, vom Preis fang ich garnich erst an :D

3. Celica-88

Celica-88 Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Medienbranche im öffentlichem Dienst
    So ein Bullshit.
    Die kann höchstens ende 2002 sein.ab 2003 gabs den"briefkastenschlitz"
    Vieleicht hat er sie ja ende 2002 gekauft und erst 2007 zugelassen...was ich nicht für möglich halte.
    Ich würde sagen,finger weg!
    jeder 3te gebrauchtwagen ist Kilometergedreht.

4. chr1sche

chr1sche New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Vielleicht stand es halt 5 Jahre lang beim Toyotahändler rum und er bekams nicht los. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Dann noch ein Rentnerauto, das würde die niedrigen km erklären.

Klar ist der Preis übertrieben, aber es muss ja nicht unbedingt was faul sein. Sachen wie EZ lassen sich ja ohne weiteres nachprüfen und wenn der alle Servicearbeiten bei Toyota hat durchführen lassen dann kann man auch den km-Stand nachvollziehen.

5. Celilady

Celilady Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    wolltte grad den Link anschauen, leider wurde die Celi schon rausgenommen

6. concon

concon Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe Baujahr, Erstzulassung, Kilometerstand, Service, Ölwechsel, Werkstattbesuch, Batteriewechsel, die wiederkehrende Begutachtung ( TÜV ), dokumentiert.

Meine Celica wurde am 09.03.2000 in Japan, Aichi, Takaoka gebaut. Die Farbnummer ist 3P0. Ich erinnere mich noch gut wie ich sie in Dänemark im August 2001 abgeholt habe. Meine Frau hat mich zum Bahnhof nach Graz gebracht. Von dort fuhr ich mit dem Zug nach Wien. Von dort hatte ich einen Flug mit Austrian Airlines / SAS nach Kopenhagen in Dänemark. Ich kann mich noch gut an die Heimfahrt erinnern. Ich getraute mich auf der Fähre nicht aus meiner Celica auszusteigen, weil ich Angst hatte, dass jemand mein Auto beschädigt.
    Ich bekam in Dänemark ein Überstellungskennzeichen, das nach drei Tagen ungültig war. ( Jedes nagelneue Auto bekommt so ein Überstellungskennzeichen, wenn man es persönlich abholt. Dieses Überstellungskennzeichen ist in den Fahrzeugpapieren gespeichert )
    Ich habe noch immer die Bahnkarte und das Flugticket. ( siehe Fotos ) Die ersten Jahre war meine Celica vorwiegend in der Garage.
    Nur ab und zu habe ich sie gefahren. Bei schönem Wetter und mit einem Probefahrtkennzeichen.
    Am 03. April 2007 wurde mein Auto erstmalig in Österreich zugelassen.
    Ich habe alle Rechnungen der Werkstattbesuche und ein Servicebuch.

Der erste Werkstattbesuch war am 15.12.2003 bei km 6419.

Am 29.03.2007 bei km 15198 gab es ein Service.

Am 03.05.2007 bei km 15436 gab es einen Ölwechsel.

Am 02.02.2011 bei km 37283 gab es wieder einen Ölwechsel.

Am 22.03.2011 bei km 38381 gab es einen Werkstattbesuch.

Am 25.11.2011 bei km 43017 wurde eine neue Starterbatterie eingebaut.

Am 08.05.2012 bei km 44691 gab es einen Werkstattbesuch.

Am 25.04.2013 bei km 49970 gab es einen Werkstattbesuch.

Am 09.10.2013 bei km 52787 gab es einen Werkstattbesuch.

Am 14.04.2014 bei km 55450 gab es einen Werkstattbesuch.

Am 19.06.2015 bei km 67445 gab es einen Werkstattbesuch.

Am 18.11.2015 wurde der Rippenriemen und der Spanner mit Spannrolle erneuert.

Am 25.05.2016 bei km 74407 wurden 4 neue Nokian Line 205/50 R 16 87V Reifen montiert und ein Service gemacht.

Am 22.11.2016 bei km 78697 wurde ein Ölwechsel gemacht.

Am 07.06.2017 bei km 78813 wurde eine Unterbodenwachskonservierung und die Begutachtung durchgeführt.

Am 06.04.2018 bei km 79354 wurde das Motoröl und das Getriebeöl gewechselt und eine neue Starterbatterie eingebaut.

Der Lack ist in sehr gutem Zustand, keine Dellen, keine Kratzer, kleine Steinschläge. Nur auf der Fahrerseite nahe dem Türgriff sind zwei kleine, (5mm im Durchmesser ) Lackabsplitterungen die mit Lack ausgebessert wurden.
    Kein Rost, Nichtraucherfahrzeug, Erstbesitz, erster Lack, erster Motor. Mein Auto ist in sehr gutem nie restauriertem Originalzustand. Bis auf die zwei neuen Starterbatterien, und vier neue Bremsscheiben, alle Bremsbeläge, neue Zündkerzen, mehrere Wischerblätter, die beiden Heckklappendämpfer, neue Reifen, ist alles Original aus der Fabrik aus dem Jahr 2000.

https://www.ebay.com/itm/2007-Toyot...ash=item41ec463ead:g:naAAAOSwBSxbFhJK&vxp=mtr

https://autorevue.at/marktplatz/toyota-celica-t23
    https://autorevue.at/marktplatz/toyota-celica-18-vvt-i
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=995896d2-50b7-b558-c2bc-63b77e45dc7f

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  7. K.I.T.T

K.I.T.T Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hä 2012
    Und jetzt 2018 ist das datum hier falsch?
    Oder wie alt ist das Thema jetzt nun???

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
  8. CRX_Fan

CRX_Fan Well-Known Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Homepage:
    Das hat alles seine Richtigkeit. Ich habe damals mit "concon" lange gesprochen. Er wollte sie damals schon hier verkaufen, hat sich dann allerdings glücklicherweise wieder umentschieden, da solch ein Zustand doch als aussergewöhnlich gilt.

Schade, das sie jetzt doch zum Verkauf steht (Siehe Datum im US ebay Link). So einen Celica T23 in dem Zustand wird man nur noch mit viel Glück mal durch einen Garagenfund finden - wenn überhaupt.

9. playerdenn22

playerdenn22 Active Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ich beobachte alle "Celica" anzeigen bei kleinanzeigen. vor ca. 3 Monaten gabs eine silberne Celica mit 45.000km. Nur im Sommer gefahren. 1 Hand, alle inspektionen und top zustand. Verkäufer war glaub ich ein Rentner. Der Wagen wurde für ca. 5-6k Euro angeboten. Nach nichtmal 7 tagen war die Anzeige gelöscht. Ich persönlich denke, egal wie der Zustand ist das Auto ist schon mindestens 11 jahre alt und dazu noch eine Preface. wird schwer werden jemanden zu finden, der ausgerechnet soviel Geld für eine "alte Lady" ausgibt.
    Dennoch wünsche ich viel Glück beim verkaufen und hoffe, dass sich ein richtiger Celi liebhaber findet.
    Wenn ich Millionär wäre, würde ich glaub ich alle Celicas kaufen und in meiner riesen Garage aufstellen. :D :D :D

Diese Seite empfehlen