T20 Custom Dockingstation aus Aschenbecher

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von cyC_lica, 11. April 2010.

  1. cyC_lica

    cyC_lica New Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Comm,

    in 2 Wochen möchte ich mich und meine Celica T20 im Showroom nochmal genauer vorstellen und wollte Euch nun kurz um Rat bitten.
    Da ich nichtraucher bin, sehr gerne Musik höre und auch mit einem iPod bewaffnet bin, dachte ich mir, dass der unnötige Aschenbecher auch zu Dockingstation für meinen iPod umfunktioniert werden könnte.

    Kabelverlegen usw. ist alles nicht das Problem für mich. Viel mehr geht es darum, die Dockingstation herzustellen, so, dass sie perfekt in die Halterung vom ehemaligem Aschenbecher passt.

    Für die, die nicht wissen wo der Aschenbecher in der T20 ist hier mal ein Beispielbild: (hinter der Schaltung)

    [​IMG]

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Wer oder Was kann mir, am liebstens in Kunststoff, so etwas aufs Maß genau herstellen? Das Ganze aus Holz zu machen und es zu lackieren hatte ich mir auch schon überlegt würde es aber nur als letzte Alternative sehen.

    Danke und Grüße

    Dietmar
     
  2. T23 Luki

    T23 Luki Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Schweiz
    Weiss zwar nicht wie du das passgenau machen kannst, aber mich interessiert, wie du den iPod an das Radio anschliesst. Machst du es mit nem Aux-In, über USB oder über den Connector selber mittels Kabel umlöten?
     
  3. cyC_lica

    cyC_lica New Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Freiburg
    Ich habe ein Autoradio mit iPod Direktsteuerung (Pioneer DEH P7100BT). Lässt sich über den hinteren USB-Anschluss vom Radio mit einem normalen Apple USB Kabel komplett steuern.
     

Diese Seite empfehlen