T23 Crower 1zz Springs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
So wie versprochen habe ich jetzt die federn da.

Da ich noch nicht soweit bin und erst noch andere Sachen erledigen werde, könnt ihr se hier wieder "günstig" ergattern:p

210,- all in und sie gehören euch!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Na!..... :eek: Was ist denn jetzt los mit unseren ganzen N/A vorsetzen hier? :rolleyes::D

Ich könnt mir auch gerne nen Preis vorschlagen. :)

LG Eddy

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Naja das ist ja ansich nur 1/4 was man brauchen kann... Sind die Federteller aus Titan dabei?
Und ohne Nockenwelle und Ventile ist das halt RECHT witzlos

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich wette 90% de rleute (eingeshclossne mich) wissne gar nicht, wo diese federn hin müssen ;)

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
das sind 16 federn ( jeder golf tuner hat 16V hinten drauf stehn ) 16V bedeutet 16 Ventile und das sind die Federn Für die Ein- und AuslassVentile.
Ich weiß es :p
;)

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
da müsste der verkäufer nochmal schreiben was genau die jetzt besser können. ich nehme mal stark an das diese federn härter als die normalen sind und somit schneller die ventile wieder schließen will mich da jetzt aber nicht festlegen.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ja, die Federn sind ~25% straffer.

Ohne Nockenwellen, schätze ich nicht das sie was bewirken. Aber hier sind ja welche, die sagen, dass se es angehen wollen. (mich mit eingeschlossen:D)
und macnche könnten se jetzt schon benutzen;)

Titanteller sind nicht mit bei, nicht für den preis...:eek:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Eigentlich bringen die Ventilfedern nur dann was, der Motor schärfere Nockenwellen bekommen hat und/oder auf mehr Drehzahl gebracht wurde. Falls sie leichter sind, ist auch besser. Das eigentliche Problem, dem die Federn entgegenwirken sollen, ist das Ventilflattern, das bei höheren Ventilgeschwindigkeiten auftreten kann und wirklich nix gut ist. Abhilfe dagegen sind eben härtere Federn, die die Ventile eben sicherer zurückziehen oder eine Zwangssteuerung, wo die Ventile nicht mehr aus können.

Für Stage1 Nockenwellen brauchts die Ventilfedern übrigens eigentlich noch nicht. Interessant wären die Titan Ventilteller gewesen, die MWR auch hat.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Wie muc schon gesagt hat: für stage 1 unnötig und für stage 2 zwingend erforderlich. Mich wundert es trotzdem das die titanteller nicht dabei sind. die sind auch bei den "eibach" federn dabei. da MWR die nur umzeichnet und sagt "sind unsere".nu gut

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ich muss es wohl schmackhafter machen! :p

175 + versand:)

los leute ich muss kinderspielzeug besorgen...:D;)

LG Eddy:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.