Clutch slipping und die Suche nach aftermarket parts..

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Servus allerseits,

vor einigen Tagen die ernüchternde Feststellung: Ich hab clutch slipping! :(
Unter WOT zieht der Drehzahlmesser hoch, während Tachoveränderung und Beschleunigungseffekt ausbleiben. Sobald es sich nach 1-2 Sek. wieder gefangen hat, gehts dann aber wieder vorwärts...
Momentan hab ich knapp 78.000km auf der Uhr.
Hab natürlich gleich die Werkstatt informiert, die mir auch gleich n Kostenvoranschlag über 800 Euro (300 Kupplung, 500 Einbau!) machte :confused:
Bissi arg oder ?! Hab hier im Forum bisher Preise von 240-400 Euro für den Einbau gelesen.
Dies wär zum einen mein Problem.

Zum anderen überleg ich, ob sich bei einem sowieso notwendigen Kupplungswechsel nicht eine Sportkupplung lohnen würd.
Selbstredend dann auch mit Schwungscheibe.
Die meisten hier fahren ja UR, die Erfahrungsberichte habe ich mir bereits durchgelesen, wie schauts aber mit anderen Anbietern aus?
Wer fährt Exedy?
Wer RPS?
Bei den Schwungscheiben ist es ähnlich, hier würden mich auch Meinungen von JUN-, C-One- etc. Nutzer interessieren.
V-Max kann ich mit der TRD-Pommestheke hintendrauf eh knicken, von daher würde mich ein Setup für gute Beschleunigungswerte interessieren...

Gruß soweit,
euer Raw :)

P.S. Also wer plant, in nächster Zeit bei "horsepowerfreaks" oder "monkeywrenchracing" zu bestellen...ggf. PN an mich wenn der Thread aufschlussreich verläuft :D

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
ich wollte demnächst einen Groupbuy machen von 3-5 Leuten, je nach Preis von versch. Kit's.

TRD Flywheel + TRD Clutch
Fidanza FW + Exedy Clutch eventl.
C-One...

mal schauen...

wenn du intersse hast meld dich bei mir.

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Kommt schon Leute, bischen Feedback wär nicht schlecht :rolleyes:
Ich würd gern so bald es geht bestellen :)