T23 Chromringe Celica t23

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Interieur" wurde erstellt von Stego, 4. Oktober 2015.

  1. Stego

    Stego New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, hab jetzt ne 2000er Celica, wills innen schöner!
    Wo gibt es passende Chromringe für Lüftungsdüsen?:)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Tachoringe habe ich die hier:
    [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.ebay.co.uk/itm/290410320...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=290410320760&_rdc=1

    Sind allerdings gerade nicht vorrätig. Lüftungsringe auch nicht.

    Hier wäre noch eine Alternative:
    http://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-CELICA-AIR-VENT-TWEETER-RINGS-/301754994851?hash=item4641ffd0a3

    In Deutschland gab es auch mal einen Shop, der aber auch keine mehr auf Lager hat!
    https://www.chromdesign.de/de/fahrzeugtypen/toyota/toyota-celica-bj.2000/

    EDIT: TRC soll noch welche haben
    http://www.trc-tuning.de/index_shop_neu.htm
     
  3. Stego

    Stego New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für schnelle Info!
    In England scheint es mehr Zubehör zu geben!
     
  4. Danbe

    Danbe New Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Schreibe die mal beim Tuning Shop uk an dann inserieren die welche..hat bei mir eben so geklappt
     
  5. Stego

    Stego New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, mit den Chromringen aus UK hat es Prima geklappt,
    auch eure Anleitungen Tipps zur Demontage/Lackieren der Mittelkonsole sind klasse.
     

    Anhänge:

  6. StefanK

    StefanK Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schuss in den Ofen

    Hallo Stego!
    Bei welchem Shop hast du bestellt?
    Nachdem sich meine alten Chromringe "aufgelöst" haben, wurde ich hier fündig:

    http://www.ebay.de/itm/FOR-TOYOTA-C...hash=item4179544f27:m:m-vXtHCP1JcCFLtcQg74OTw

    Poliertes Alu, kein Chrom. Problem: sie passen nicht, da sie zu groß sind (ca. 1mm im Durchmesser) -> man ich bekomme sie auch mit großem Druck nicht mittig eingepasst.

    Ob diese hier andere sind versuche ich noch rauszufinden (auf jeden Falll sind das auch keine Chrom-Ringe):
    http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-CELIC...432829?hash=item464b8fe77d:g:AJMAAOxy7S5R-n4L

    Wer mir sonst einen Tipp geben kann, wo ich passende Ringe herbekommen: DANKE IM VORAUS!!!
     
  7. FLX

    FLX Member

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hmm merkwürdig, da ich auch meine von "the tuning shop team" habe und die passen 1a.
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Der Shop in England hat stark schwankende Qualitäten! Ein anderer User aus dem Forum hat ebenfalls zu dicke bekommen und sich damit fast das Armaturenbrett runiert! Ich wiederum habe sie auch aus England und passten ebenfalls einwandfrei!

    Entwder hat der Engländer da irgendwo einen Fehler oder wirklich selber auch unterschiedliche Lieferanten!
     
  9. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Was sind das für ringe? welches Material?

    Ich könnte wiedermal welche machen lassen aus Alu.
     
  10. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Meine hab ich vor einigen Jahren über die Comm gekauft. Soweit ich weiß waren die auch aus Eigenfertigung. Material war Alu, wollte sie aber verchromt haben.
    Die Galvanik war nicht besonders begeistert, da es angeblich sehr aufwendig ist. Hat sich auch im Preis wiedergefunden. Buntmetall soll besser geeignet sein. Ich kann allerdings nicht sagen ob das immernoch so ist oder andere Verfahren mittlerweile existieren.
     
  11. StefanK

    StefanK Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @FLX: dann sahen die aber bestimmt nicht so aus wie in meinen Bildern?
    Der Rand/die Tiefe (s. 2. Foto) ist einfach viel zu groß.

    http://cl.ly/3m1S111r212f
    http://cl.ly/0K1T2a2v1e0t

    Ich habe zwischenzeitlich beim eBay-Verkäufer stevejn100 angefragt, er bezeichnete seine Ringe als "flat rings that simply fit around"...
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
  13. Celi-Tune

    Celi-Tune Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Lilienthal b.Bremen
    Hallo, ich verkaufe evtl. ein komplettes Ringe Set was ein User mal für einige hier anfertigen lassen hat.Weiss leider so auf die schnell nicht sein User Namen.Das Set besteht auf Tacho,Klima und Lautsprecher Ringe.Es ist neu.Falls Interesse besteht einfach eine PN schreiben.
     
  14. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
  15. StefanK

    StefanK Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    CRX-Fan, das sieht ja übel aus auf den Bildern :eek:

    So verkratzt habe ich mein Armaturenbrett bei den bisherigen Versuchen, die Ringe einzupassen, Gottseidank nicht zugerichtet.

    Ich habe meine Ringe auch von dem von dir genannten eBay-Verkäufer, die Ringe sollten also so aussehen wie auf meinen Fotos, die ich gestern gepostet habe.
    Auf deinen Fotos sieht es so aus, als ob sie aber auch nicht so reinpassen, wie ich es mir vorgestellt habe (vielleicht sind es ja wirklich die gleichen). Hier nochmal 3 Fotos:

    wenn ich sie auf einer Seite schön reinsetze:
    http://cl.ly/1X2T2L3X0d2u
    dann gehen auf der andere Seite nicht mehr rein:
    http://cl.ly/252E0R3o0s3O
    Das ist doch sicher nicht so gedacht?
    http://cl.ly/2b0V2r1X0S1X

    Musstest du sie einkleben? Bei mir spannen sie entweder so stark, dass sie rausspringen, oder sind so locker, dass sie direkt rausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  16. FLX

    FLX Member

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ne so einen tiefen Rand hatten meine nicht. Sehen ja wirklich wie die vom Tacho aus.
     
  17. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Habe ich damals verkauft. Wollte wieder welche bestellen, doch die Fa. gibts nicht mehr. programm ist auch weg. Wenn sich genug leute finden kann ich noch welche anferigen, kann aber dauern bis ich ein neus programm geschrieben habe und eine Firma gefunden habe die sie macht.

    könnte man auch aus Metal machen und verchomen.
     
  18. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hätte interesse wenn der preis stimmt ;) (nur für die düsen)
     
  19. Rustam1985

    Rustam1985 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Rastatt
    Hi, suche auch zwei Ringe, drehzahlmesser und tankanzeige bzw. Km stand.
     
  20. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Die müsstest du dir bei Ebay hollen. Solche kann man nur schwer drehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen