Chiptuning im raum bielefeld

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Hi leute suche eine frima die chiptuning macht im raum bielefeld!!! kennt jemand eine ich denke mal so im um kreis von 200 kilometer ist alles okay !!!
hatte schon bei fast lane tuning geschaut aber das sind 475kilometer von mir und das ist schon karss weit !!!

danke schon mal

greetz marco

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
geil das mach ich auch dann auch bissl mehr bums wäre geil:cool::p

die wissen ja nicht mal das ne TS 1796ccm hat:rolleyes:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
kuck dir mal den Thread hier an. Das Thema gab's schonmal im Zusammenhang mit der Firma klick

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Spitzenreaktion Albundyi - nur weil irgendwo etwas steht oder jemand was sagt, muss es nicht stimmen.

Wenn schon, hol' Dir eine TS, weil seit dem Checker wissen wir ja, dass die einen Turbo hat :rolleyes:

Das Thema Chiptuning taucht ja nicht zum ersten Mal hier auf, deshalb kann ich den Titel "Kolumbus des Tages" leider nicht verleihen.

Natürlich bieten die Firmen das für alle Fabrikate an. Die sind ja nicht blöd, bei jeder Automarke gibt es .... ähem... Unüberlegte, die Geld dafür hinlegen. Übrigens sagt ein Satz bei denen schon alles aus.

Durch die digitale Modifizierung der Steuergeräte können Sie je nach Motor folgende Leistungssteigerrungen erreichen ...
... müssen / tun sie aber nicht. :rolleyes:

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
hmm war ja nur ne frage aber ne antwort auf mein thema habe ich nicht wirklich erhalten ach egal bekomme das schon alleine hin !!!

und so langsam habe ich keine lust mehr auf diese community denn wenn man was schreibt bekommt man nur dumme antworten oder wird gleich angemacht benutz die suche oder sonstiges !!!!
könnt hier nicht einfach mal veernünftige antworten geben !!!
statt immer gleich draf los zu kacken !!!

ich habe nur gefragt ob jemand eine firma kennt im raum bielefled und mehr nicht !!!
ich habe nicht gefragt ob es was bringt oder sonstiges !!!

nur wo ich sowas bekommen kann !!!!

es kann doch nicht sein das einem in diesem forum (community) nicht ein bisschen geholfen wird !!! und man immer doof angemacht wird sobald man etwas fragt !!!!
sowas habe ich noch nie erlebt habe vorher jahre ang ewinen hond crx gefahren und war im maxrev forum angemeldet da gab es auch mal antworten aber hier kommt von den meisten einfach nur schrott !!!!!!

so ich musaste mich jetz einfach mal auskotzen !!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Du glaubst ernsthaft, dass auf eine solche Frage nur die gewünschten Antworten kommen? Wenn ja, dann träum weiter, wenn nein, dann stellt dich den Antworten, aber nicht auf diese depperter Weise.

Ich kann dich aber beruhigen, zum Thema Chiptuning sag ich an dieser Stelle aber sicher nichts. ;)

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
hmm war ja nur ne frage aber ne antwort auf mein thema habe ich nicht wirklich erhalten ach egal bekomme das schon alleine hin !!!

und so langsam habe ich keine lust mehr auf diese community denn wenn man was schreibt bekommt man nur dumme antworten oder wird gleich angemacht benutz die suche oder sonstiges !!!!
könnt hier nicht einfach mal veernünftige antworten geben !!!
statt immer gleich draf los zu kacken !!!

ich habe nur gefragt ob jemand eine firma kennt im raum bielefled und mehr nicht !!!
ich habe nicht gefragt ob es was bringt oder sonstiges !!!

nur wo ich sowas bekommen kann !!!!

es kann doch nicht sein das einem in diesem forum (community) nicht ein bisschen geholfen wird !!! und man immer doof angemacht wird sobald man etwas fragt !!!!
sowas habe ich noch nie erlebt habe vorher jahre ang ewinen hond crx gefahren und war im maxrev forum angemeldet da gab es auch mal antworten aber hier kommt von den meisten einfach nur schrott !!!!!!

so ich musaste mich jetz einfach mal auskotzen !!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
verstehe gerade garnicht warum du so angepisst bist. das du hier keine hilfe bekommen hast kannst auch nicht sagen, denn jeder rät dir hier davon ab geld aus zu geben für eine sache die dir null bringt, der ton ist hier zwar manchmal ruppik aber es gibt auch manchmal leute die es anders nicht verstehen, ist jetzt aber nicht auf dich bezogen
;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Komisch, dass die Leute lieber Zeit verschwenden hier komisches zu fragen, und ungehalten auf Antworten zu reagieren, die ihnen nicht gefallen, statt 10 Sekunden Google zu belästigen.

Hier ... klick ... Chiptuning in Bielefeld. Probier's doch auch, wenn Du Geld dafür hast.

Anderweitig kann ich Dir anbieten, dass ich Dir in Köln hier ein Chiptuning mache - für Dich als Comm'ler auch zum gleichen Preis wie Fastlane Tuning :rolleyes:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, Marco.

Übrigens tut mir deine 1er Taste leid, bei so vielen "!" - Zeichen ... :rolleyes:

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
... sollten wir ihm sagen, dass man unser steuergerät nicht flashen (=manipulieren) kann? ... mh. Oder er gibt seine Celi dort ab, die machen die Drosselklappe sauber und hinterher heißt es "seitdem sie die war, nimmt sie das gas viel besser an und ich habe den eindruck als hätte sie viel mehr leistung"...

Ansonsten - um uns dumme Community auch dumm aussehen zu lassen - mach doch nen leistungstest vorher und nachher.. kostet übrigens beim adac (als mitglied) 66 EUR...

lg

PS:
bielefeld gibts doch gar nich...?

PPS:
hey, bie fastlane gibts motorgarantien für insg. 750 Euro... :D Die garantie lohnt sich ja ^^

PPPS:
die garantie gilt sogar 2 jahre! oder bis ein auto 100.000 km ab EZ hat *g*

PPPPS: (langsam reichts :D)
Wahnsinn, die löten auf die Platine des Steuergeräts ein EPROM mit den Leistungsdaten. das ist ja DIE idee.... *G*

Zuletzt bearbeitet:

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Leute Leute, lasst ihn doch, dann wissen wir endlich wie das mit dem Chiptuning geht, aber bitte nen Leistungstest vorher/nacher machen.
Und falls dein Motor dann irgendwann im Arsch ist haben wir den endgültigen Beweis das Chippen bei T23 nicht geht.

Wenn du unbedingt Chiptuning willst, nimm dir eine Packung Chips und streu den Inhalt in den Motorraum. Vlt bringts ein paar PS. Kann ja sein:cool:

G

Green Ghost

Guest
da kann ich schon irgendwie den bundy verstehen hier kriegt man ja kaum antworten anstatt dass man sagt kauf dir ein piggyback ala emanage oder aem und über des kannst paar sachen einstellen die vielleicht bisschen was bringen und net so geschwätz mal wieder ... typisch hier

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Oder kleb´ ne SIM-Karte auf den Motor :D Spaß (Kommt besonders bei Vergasern gut :D)

Zurück zum Chippen: Wenn es eine gescheite Werkstatt bzw. Tuner ist, sollten die von sich aus das Auto auf den Dyno schicken.

Ein kleines bißchen OT: Ein Arbeitskollege hat den neuen Leon Cupra (Serie 240 PS) gechippt 300 (gut, ist auch ein Turbo) geht wie die Hölle, nix mit runterschalten zum Überholen. Bei der Vmax reicht auch mein Tacho nicht mehr aus :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja geil was. das es hier arrogante leute gibt ist auch klar. die im maxrev haben sogar schon gesagt das hier im forum so einige Ars.....lö...er gibt!

bin auch im maxrev und dort wird mir bei fragen über hondas viel mehr geholfen als hier bei fragen über celica´s!

deshalb habe ich letzten monat auch den com aufkleber auf der seitenscheibe abgemacht!

wie gesagt hier sind wohl viele hochnäßige leute die angeben nur weil sie damals 25000 für ihre celi ausgegeben haben und hier einen auf dicke hose gegen neulinge machen :(

im maxrev habe ich sogar kritik über Dragon unseren netten mod hier bekommen habe. aber keine positive ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
zum OT: :rolleyes::rolleyes::rolleyes: immer schön nachtreten wenn einer am boden liegt ne?

Unter Chiptuning versteht man bei den meisten Motoren schlicht eine erhöhung des Ladedrucks, bei Turbodiesel sehr beliebt, da werden dann total üerteuerte chips dazwischengelötzt oder ausgetauscht und das dann so verkauft. Nix besonderes dabei aber großer Nutzen zum leid des Motors da der verschleis sich erhöht. Beim Sauger so wie wir ihn fahren ist das nicht so einfach das alles zu optimieren, das heißt nicht das es unmöglich ist aber man wird niemals solche werte wie beim Turbo erreichen und da unser steuergerät nicht programmierbar ist und ich nicht denke das da wirklich jemand auf der platine rumlötet wird es ein anderes steuergerät sein welches allein aber nicht soooo viel bringt wenn nicht noch ein paar andere sachen am motor gemacht sind.

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
na ja da hört man ja die meinungen gehen außeinander ich mache einfach wie immer mein ding und fragen spare ich mir !!! bringt ja nix !!!!

dann bastel ich halt wieder selber !!!

statt mir mal ein paar vernünftige tips geben zu lassen !!!!
aber das habe ich hier ja nun gelernt !

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
na ja da hört man ja die meinungen gehen außeinander ich mache einfach wie immer mein ding und fragen spare ich mir !!! bringt ja nix !!!!
Wo gehen denn die Meinungen auseinander? Die gehen alle in eine Richtung, dass chippen nichts bringt - auch wenn Dir die Richtung nicht gefällt. Aber damit hast ja gleichzeitig das Thema hier beendet. Deshalb Thread zu. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.