Chiptuning für Celica jetzt möglich !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Endlich ist es soweit, es gibt einen möglichkeit mit nur einfachsten Mitteln Mehrleistung aus der Celica zu holen habe dies auf newcelica.org gelesen, getestet und es funktioniert wirklich. Dazu müssen nur ein paar Widerstände und ein Perfunsator eingelötet werden, Mehrleistung 20PS+.
Wer dazu noch einen CAI und Sport ESD verbaut kann auch auf 30PS+ kommen. Da der Elektronik nur ein paar andere Werte übergeben werden kann man das ganze schon für 100 Euro machen. Ein paar Grundkenntnisse der Elektrotechnik und der Aufbau eines NEVER-Logikgatters sowie ein Lötkolben sollten grundlage sein.

Alle teile gibt es bei www.conrad.de mache euch im laufe des Tages eine Liste mit den Teilen die ihr braucht !

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
das werden die meißten eh net machen weil die zuviel angst haben werden dass was kaputt geht :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich bin dabei. Und wenn du vor den Perfunsator von nen Potentiometer einbaust, haste noch ca. 10 Neutronmeter mehr Drehmoment.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hab schon eine Anfrage rausgeschickt,... wenn noch jemand will, PN GENÜGT!!!

TOP!!!! NO BROBLÄHM!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Hab schon nen Sammelbestellthread eröffnet!
Wir müssen aber schnell bestellen da es lt. conrad nicht mehr viele dieser Wiederstände gibt und alle sie z.Z. haben wollen.

ich wäre dafür das wir anstatt die 1650er, besser die 2100er wiederstände nehmen, so sollten ca. ~23 PS möglich sein!

Hier eintragen....

1.celifast
2.Joke-april
3.
4.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das kotzt mich an der Com hier so an, da melden sich dann leute die ich noch NIE in meinem Leben gesehen habe und machen meine Tatsachen runter. Wenn ihr es nicht gut findet dann ignoriert es doch einfach.

Was ist an einem NEVER-Gater so lustig?:

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Lasst ihn doch mal machen, wenn er es anhand eines leistungsdiagramm beweisen kann, und das passt, is es doch gut.
Obwohl es schwer ist aus einem sauger 20 ps rauszuholen.
Und wenn es dann noch auf die dauer hält, also bitte dann hau mal rein, bin auf deine berichte gespannt

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
ich hab da auch was geiles gesehen.

geht hier aber nur rein um die beschleunigung....aber wirklich merkbar

man nimmt ein PS3 Controller, aber den neuen mit der Vibration.

Nun braucht man nen kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher....

Aufmachen und den den Kreis Knopf ausbauen.....diesen dann gut erreichbar in die Celi einbauen....strom am besten vom Zigaretten anzunder nehmen.....

so wenn ihr nun fahrt ab ca. 4000rpm den Knopf drückt...boah da gehts mächtig vorwärts....als hätt man Lachgas an Board....

Vllt kann man Borstis Methode mit meiner verbinden...leider weiß ich nicht genau wieviel ps meine Methode bringt....aber bestimmt mindestens 40ps
so wie des vorwärts geht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.