Ceratec für Getriebe brauchbar ?

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von BudoBerlin, 27. August 2019.

  1. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Also....ich selber halte prinzipiell erstmal nichts von sowas, solange man überdurchschnittlich häufig sein Motoröl und Getriebeöl wechselt. Dann benötigt man soetwas einfach nicht!
    Mein Motor oder Getriebe hat soetwas noch nie bekommen und wird es auch nicht. Und durch meine extrem überdurchschnittlich häufigen Ölwechsel sieht mein Motor innen wie geleckt aus...ich hätte fast gesagt, man kann davon essen!!!! Und das muss ja nun irgendwo her kommen ;)

    Auf der anderen Seite bin ich aber nunmal auch der Schrauber und habe es öfters mit Autos zu tun, bei denen die Ölwechsel verschleppt wurden und ähnliches. Oft beklagen sich diese Leute über relativ hohen Ölverbrauch. Teilweise hab ich auch qualmende Motoren nach längeren Standzeiten schon gehabt.
    In diesen Fällen nutze ich ein bestimmtes Produkt. Und zwar das "Tunap 157". Und damit habe ich sehr oft schon einen moderaten Ölverbrauch eindämmen können und auch festgebappte Ringe nach langen Standzeiten konnte ich damit in den Griff bekommen.

    Ich halte wie gesagt eigentlich nichts von sowas...weil es bei regelmäßiger und überdurchschnittlicher Wartung m.E. auch einfach nicht notwendig ist. Aber im Schrauberalltag hat sich zumindest gezeigt, das die Tunap 157 Motorspülung anscheinend wirklich was bewirkt,

    Aber.... in mein Auto pack ich es nicht rein ;)
     
    Callovien gefällt das.

Diese Seite empfehlen