Ich habe hier mal alle Daten der Celica S und der TS im Internet rausgesucht und mal hier gepostet. Hoffe es gibt noch nichts in der Art hier im Forum. Ich habe zumindest nichts gefunden. Toyota Celica S Modell & Hersteller Fabrikat: Toyota Verkaufsbezeichnung: Celica 1.8 KBA Herstellerschlüssel: 5048 KBA Typschlüssel: 0 Hersteller-Adresse (D): Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0 Hersteller-Adresse (Int.): Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan Produktionsbeginn: 1999 Produktionsende: 2005 Karosserie Aufbau: Coupè Türen: 3 (Heckklappen bei Schrägheck- und Kombilimousinen sowie bei Coupés zählen als Tür. 3) Sitzplätze: 2+2 Motor & Kraftübertragung Bauart: Reihe Zylinderzahl: 4 Einbaulage: Frontmotor quer Hubraum: 1794 cm³ Leistung: 105 kW (143 PS) bei 6400 U/min Bohrung x Hub: 79,0 x 91,5 mm Verdichtung: 10,0:1 Ventile/Zylinder: 4 Lage der Nockenwelle und Ventile: hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen Gemischaufbereitung: Einspritzung, Multipoint Aufladung: Keine max. Dehmoment: 172 Nm bei 4200 U/min (Der Maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor.) Lichtmaschine: - A Batterie: - Ah Spezifische Leistung: 58,5 kW/l - 79,7 PS/l Antriebsart: Frontantrieb Schaltgetriebe/Gänge: 6 Automatik/Gänge: Keine 1. Gang - 2. Gang - 3. Gang - 4. Gang - 5. Gang - 6. Gang - 7. Gang - Rückwärtsgang - Achsübersetzung - Lenkübersetzung -:1 Partikelfilter - Fahrleistungen 0 auf 100 km/h: 8,7 s (Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.) Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h Leistungsgewicht: 11,1 kg/kW - 8,2 kg/PS Fahrwerk Vorderachse: Querlenker - Federbein - Querstabilisator Hinterachse: Doppelquerlenker - Schraubenfeder - Querstabilisator Servolenkung: Serie Bremsen vorne: innenbelüftete Scheibenbremsen Bremsen hinten: Scheibenbremsen Serienbereifung: 195/60 R 15 V Lochkreis: 5x100 Sicherheit Antiblockiersystem (ABS): Serie (ABS verhindert bei starkem Bremsen ein Blockieren der Räder. Dadurch kann der Fahrer den Wagen selbst bei einer Vollbremsung noch lenken und so einem Hindernis ausweichen. Außerdem gibt es keinen Bremsplatten mehr.) Antriebsschlupfregelung: Serie (Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.) Elektronisches Stabilitäts-Programm: Serie (ESP wirkt Schleuderbewegungen des Autos entgegen und verhindert ein Ausbrechen des Fahrzeuges durch das individuelle elektronische Abbremsen an bis zu drei Rädern und das Abregeln der Motorleistung.) Seitenairbags: Serie Kopfairbags: Nicht erhältlich Verbrauch Kraftstoffart: Super Ø-Verbrauch: 7,7 L/100 km CO2 Emission: 184,8 CO2 g/km Reichweite: ~ 714 km Abmessungen Radstand: 2600 mm Spur vorne: 1490 mm Spur hinten: 1480 mm Fahrzeuglänge: 4350 mm Fahrzeugbreite: 1735 mm Fahrzeughöhe: 1315 mm Wendekreis: - m cw-Wert: - Standgeräusch: - dB Fahrgeräusch: - dB Gewichte Leergewicht: 1175 kg Zul. Gesamtgewicht: 1565 kg Achslast vorne: - kg Achslast hinten: - kg Zuladung: 390 kg Anhängerlast gebremst: 1200 kg Dachlast: - kg Rauminhalte Kofferraum min.: 365 l Kofferraum max.: 365 l Tankinhalt: 55 l Toyota Celica TS Modell & Hersteller Fabrikat: Toyota Verkaufsbezeichnung: Celica 1.8 TS KBA Herstellerschlüssel: 5048 KBA Typschlüssel: 0 Hersteller-Adresse (D): Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0 Hersteller-Adresse (Int.): Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan Produktionsbeginn: 2001 Produktionsende: 2005 Karosserie Aufbau: Coupè Türen: 3 (Heckklappen bei Schrägheck- und Kombilimousinen sowie bei Coupés zählen als Tür. 3) Sitzplätze: 2+2 Motor & Kraftübertragung Bauart: Reihe Zylinderzahl: 4 Einbaulage: Frontmotor quer Hubraum: 1796 cm³ Leistung: 141 kW (192 PS) bei 7800 U/min Bohrung x Hub: 82,0 x 85,0 mm Verdichtung: 11,5:1 Ventile/Zylinder: 4 Lage der Nockenwelle und Ventile: hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen Gemischaufbereitung: Einspritzung, Multipoint Aufladung: Keine max. Dehmoment: 180 Nm bei 6800 U/min (Der Maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor.) Lichtmaschine: - A Batterie: - Ah Spezifische Leistung: 78,5 kW/l - 106,9 PS/l Antriebsart: Frontantrieb Schaltgetriebe/Gänge: 6 Automatik/Gänge: Keine 1. Gang - 2. Gang - 3. Gang - 4. Gang - 5. Gang - 6. Gang - 7. Gang - Rückwärtsgang - Achsübersetzung - Lenkübersetzung -:1 Partikelfilter - Fahrleistungen 0 auf 100 km/h: 7,2 s (Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.) Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h Leistungsgewicht: 8,6 kg/kW - 6,3 kg/PS Fahrwerk Vorderachse: Querlenker - Federbein - Querstabilisator Hinterachse: Doppelquerlenker - Schraubenfeder - Querstabilisator Servolenkung: Serie Bremsen vorne: innenbelüftete Scheibenbremsen Bremsen hinten: Scheibenbremsen Serienbereifung: 205/50 R 16 V Lochkreis: 5x100 Sicherheit Antiblockiersystem (ABS): Serie (ABS verhindert bei starkem Bremsen ein Blockieren der Räder. Dadurch kann der Fahrer den Wagen selbst bei einer Vollbremsung noch lenken und so einem Hindernis ausweichen. Außerdem gibt es keinen Bremsplatten mehr.) Antriebsschlupfregelung: Serie (Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.) Elektronisches Stabilitäts-Programm: Serie (ESP wirkt Schleuderbewegungen des Autos entgegen und verhindert ein Ausbrechen des Fahrzeuges durch das individuelle elektronische Abbremsen an bis zu drei Rädern und das Abregeln der Motorleistung.) Seitenairbags: Serie Kopfairbags: Nicht erhältlich Verbrauch Kraftstoffart: Super Ø-Verbrauch: 8,4 L/100 km CO2 Emission: 201,6 CO2 g/km Reichweite: ~ 654 km Abmessungen Radstand: 2600 mm Spur vorne: 1490 mm Spur hinten: 1480 mm Fahrzeuglänge: 4350 mm Fahrzeugbreite: 1735 mm Fahrzeughöhe: 1315 mm Wendekreis: - m cw-Wert: - Standgeräusch: - dB Fahrgeräusch: - dB Gewichte Leergewicht: 1215 kg Zul. Gesamtgewicht: 1595 kg Achslast vorne: - kg Achslast hinten: - kg Zuladung: 380 kg Anhängerlast gebremst: 1200 kg Dachlast: - kg Rauminhalte Kofferraum min.: 365 l Kofferraum max.: 365 l Tankinhalt: 55 l Daten von www.alle-autos-in.de Gruß yam
man sollte noch zwischen prefacelisft und facelift unterscheiden, weil die preface ja den fahrstabilitätskram nicht hat
sehr schön gemacht. Was mich aber noch interessieren würde, wieviele Celica T23 gebaut wurden, aber das ist sicher sehr schwer rauszubekommen...
In Deutschland wurden 8.291 Celica T23 zugelassen. Keine Ahnung, wieviele davon Celica S bzw. TS sind bzw. waren.
Ja die Zahl kenn ich. Habe letztens mal einen Erfahrungsbericht gelesen. Er schrieb es gibt in Deutschland nur 100 Celicas und Weltweit 1000. (Der Wunschtraum jedes Celicas Fahrers) http://www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA/Celica/Test-TOYOTA-Celica-2002-2006-id13484.html#review_1493 Man beachte den Bericht von SethJo
Na ja....der eine braucht 400 Euro Reifen pro Jahr und der andere schreibt "der Celica" und das es nur 100 Stück in DE gibt. Dann sieht man ja auf dem Hofheimtreffen schon mal fast die Hälfte der in DE zugelassenen Celis und im Forum sind über 1900 Leute angemeldet, die gar keine Celi haben
Hier noch ein Paar Ergänzungen: Toyota Celica S Getriebeübersetzung 1. Gang: 3,166 2. Gang: 1,904 3. Gang: 1,310 4. Gang: 1,031 5. Gang: 0,864 6. Gang: 0,725 Triebsachsuntersetzung: 4,312 Toyota Celica TS Getriebeübersetzung 1. Gang: 3,166 2. Gang: 2,050 3. Gang: 1,481 4. Gang: 1,166 5. Gang: 0,916 6. Gang: 0,815 Triebsachsuntersetzung: 4,529 Toyota Celica S und TS Fahrgestell/Lenkung Vorderachse: Einzelradaufhängung - McPhersonfederbeine, Querlender, Stabilisator Hinterachse: Einzelradaufhängung - McPhersonfederbeine, Doppelquerlender, Stabilisator Serienbereifung: 205/50 R 16 87 V auf LM-Felge 16 x 6,5 JJ Innenraumlänge: 1725 mm Innenraumhöhe: 1085 mm Wendekreis: 11,0 m maximale Achslast vorne: 960 kg maximale Achslast hinten: 945 kg Stützlast für Anhänger: 75 kg Anhängelast ungebremst: 585 kg maximale Dachlast: 100 kg
Hallo leute Weiss jemand was die T23 auf der vorderachse wiegt ? Und auf der hinterachs ? ALSO so zu sagen die Gewichtsverteilung. Ich meine jetzt NICHT die max axlast ! Gruss dirk