Mahlzeit ✌ Mein Getriebe macht schon seit 2 Jahren Geräusche im schubbetrieb bei ca 2500 bis 3000 Umdrehungen. Habe das getriebe jetzt auseinander genommen und festgestellt, dass das mittlere Lager der Antriebswelle mehr spiel aufweist als die anderen Lager. Hatte jemand schonmal das Problem ? Würde ungern alle Lager tauschen da die Schweine teuer sind. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen welches Lager diese Geräusche verursacht. Meine Vermutung ist dass es das Lager ist da es eben mehr spiel hat. Die Zylinderrollenlager sind ja leider schlecht zu überprüfen.
Ja die Lager haben Preise zum abgewöhnen , hab das heuer erst bei meinem R1 durch. Nimm das Geld in die Hand, dann bist du auf der sicheren Seite oder baust du gerne öfter Getriebe raus etc. ?
Eigentlich denke ich auch so aber ist halt ne Menge holz für ein paar Lager .. aber werde wohl alle machen dann bin ich auf der sicheren Seite
Ich weiß, da brauchst eine Stehhilfe, wenn dir der Händler die Rechnung präsentiert. Du kannst aber schon froh sein, dass Du die Rep. selber machen kannst, spart ordentlich Kohle.
Ich bestelle die originalen Toyota Teile für Getriebeinstandsetzungen sowie andere in EU teure OEM ETs immer bei Partsouq in UAE. Anstatt 60 EUR für ein Kegelrollenlager zahlt man dort nur 15 Dollar. Ein Gangrad statt 230 EUR nur 90 Dollar. Ein Synchronring nur 45 Dollar anstatt 160 EUR. Schaltmuffe 41 Dollar anstatt 113 EUR.
Wenns mal schnell gehen muss, wenn man ein Fahrzeug mit Stillstand hatte, habe ich die Teile, wenn auf Lager, auch schon innerhalb von 1 Tag gehabt. Das kommt drauf an, wieviel Versandkosten man zahlen möchte.
Interessant, da spart man ja schnell so viel, dass man in die Emirate runter fliegen kann, was ich ganz gerne tue ... Versandkosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer?
Kommt natürlich alles drauf. Hatte ich im groben mal hier erklärt (nicht speziell Partsouq, aber generell bei Teilehändlern im Ausland) https://www.celica-community.de/thr...e-lange-nicht-devisenmarkt.31332/#post-413215 Rechnet sich aber trotzdem erheblich.