T23 Celica T23 mit Frontschaden

Seit
16. Januar 2012
Hallo
möchte mich erstmals vorstellen:

Ich heiße Michael und komme aus Linz in Österreich
Ich selbst fahren einen Honda Accord 2.4 Executive

Meine Freundin hatte neulich einen Frontalschaden mit ihrem 2002er Celica (also natürlich Pre-Facelift)

Jetzt wäre meine Frage was man für dieses Auto noch verlagen kann bzw. ob es dafür Interessenten gibt bzw. ob wer jemanden kennt der kaputte Celicas aufkauft.

Der Motor ist anscheinend noch heil, jedoch die Karosserie verzogen (siehe Foto vom Kofferraum).
Der Motor ist ein Tauschmotor (Motorschaden mit Garantietausch) und hat relativ wenig Kilometer auf der Uhr

Genauere Daten kann ich demnächst nachreichen

Danke erstmal

Hier ein paar Fotos:

Zuletzt bearbeitet:

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
kommt immer auf den zustand an. laufleistung motor/karosse

aber spontan würde ich so auf 2500-3000Euros sagen

ansosnten bleibt ja der vergleich mit der konkurenz bei mobile;)

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Setz es bei eBay rein da kriegste auch knappe 2000€ oder mehr dafür. Musst nur die richtigen Infos raus geben ;)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ich persönlich würde erstmal prüfen, ob der Motor wirklich nix abbekommen hat, meiner Meinung nach ist hierbei noch der größte Wert am Wagen zu sehen.

Ich hab mir mal eine angeguckt, die war vorne ähnlich zerschossen, den Motor hats dabei so weit nach hinten gedrückt dass wir nach langem hin und her gesagt haben dass es nix bringt wenn ich auf Risiko kaufe und schlussendlich ist der Motor dann doch im A.... Ergo steht sie nach über einem halben Jahr immer noch bei dem rum und kriegt die nicht los.

Schlachten ist keine Alternative? Da würdest du mit Sicherheit noch am meisten rausholen.

Seit
19. Oktober 2009
Naja das Ding ist in Einzelteilen mehr Wert als komplett.....für das Auto an sich würd ich max 500-800 Euro geben da die Karosserie ordentlich verzogen ist. Der Motor wird mit Sicherheit auch nicht mehr so fresh sein so arg wie das eingedrückt ist. Naja. Wie gesagt erwarte nicht so viel.

BTW . Krass das die Airbags nicht aufgegangen sind:eek:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
btw. wie geht's deiner Freundin?

Ich würd's trotzdem begrüßen wenn du schnellstmöglichst dir einen Preis überlegst, da das im Verkaufsforum Pflicht ist. Danke;)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Also ich würde da max 500€ für bieten. Das Auto selbst ist nicht mehr zu retten für einen akzeptablen Aufwand. Ob der Motor noch i.O. ist, ist wirklich mehr als fraglich. Dazu noch prefacelift und wer weiß wie viele km.

Im Vergleich: Neulich ist doch bei ebay die Facelift von Alen weggegangen. Frontschaden- Schürze, Längsträger, Kotflügel, Radaufhängung. Also locker zu richten. Für 2700€. Und das war schon viel zu teuer an sich.

Seit
16. Januar 2012
Hallo
Sry spät aber doch, hatte nie Zeit

Erstzulassung war am 02.02.2000
Motor hat keine 40.000 gelaufen

Das Auto steht in Österreich 4060 Pasching wenn es jemand begutachten will.
Ebay wäre nur meine letze Wahl, da ich schon sher schlechte Erfahrungen in Bezug auf Autos gemacht habe....

@chr1sche
Habe leider keine Kontakte zu einem Autoverwerter und keine Zeit um die Einzelteile einzeln zu verkaufen

@O.SC.C
Wundert mich auch, kein einziger Airbag wurde ausgelöst :eek:

@Nera
Sie war unverletzt :), aber der Typ der ihr reingekracht ist hatte Wirbelprellungen, Schleudertrauma usw...

@McFly und T23_sT_kbG
Ich weiß Ansprüche zu stellen ist in meiner Situation etwas frech, aber ich weiß was die Einzelteile an sich Wert sind und wenn der Motor noch ganz ist ist sicher mehr drin, daher wären 1500€ VHB angebracht
Falls sich der Motor jedoch als defekt erweist, wäre 500€ ein akzeptabler Preis

Rückmeldungen wären nett :)

Edit:
Hab gerade erfahren, das der Motor nach dem Crash noch gelaufen ist!
Und ein Mechaniker hat ihn sich auch angesehen und den Motor als funktionstüchtig definiert.
Wir werden ihn einfach Mal kurz starten, wenn das Schneechaos nachlässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
15. Februar 2012
Schade das 800 Km dazwischen sind sonst würde ich Sie sofort abholen :D

Da du geschrieben hast das der Motor nur 40tkm runter hat, würde mich interessieren ob die Karosse auch so viel hat oder ist es nen Austauschmotor, weil Bj 2000?

Erstzulassung war am 02.02.2000
Motor hat keine 40.000 gelaufen

Das Auto steht in Österreich 4060 Pasching

Seit
16. Januar 2012
Schade das 800 Km dazwischen sind sonst würde ich Sie sofort abholen :D

Da du geschrieben hast das der Motor nur 40tkm runter hat, würde mich interessieren ob die Karosse auch so viel hat oder ist es nen Austauschmotor, weil Bj 2000?
Ja es kam ein tauschmotor rein, da Motorschaden :)
Wurde irgendwie nach der Garantie mit bedingter Kulanz abgewickelt!
Gibt für alles noch Rechnung

Seit
15. Februar 2012
Also, ich bin immer noch ganz hin und her gerissen, obwohl 800km dazwischen liegen :D, aber ich habe da noch paar Fragen.

Auf den Bildern ist zusehen das an der Kofferraumklappe ein ziehmlich großer Spaltmaß ist. Ist auf dem Bild nur die Klappe offen oder ist die Karosse so verzogen ? und wie sind die spaltmaße an den Türen ?

Wie viel hat die Karosserie gelaufen?

whitecube

Well-Known Member
Seit
4. August 2009
also über 2000 denk ich eher nicht..
aber ja der preis bestimmt der Käufer, wennst einen Deppen findest.

bin aus traun und hätte Interesse am Fahrersitz bzw Bezug, verkaufst den?

Seit
15. Februar 2012
Karosserie verzogen, aber die Frage ist ob es sich bis zur Kofferraumklappe zieht?
und das das das Auto mehr gelaufen hat als der Motor habe ich schon mitbekommen :D aber ich würde gerne wissen wie viel mehr ^^

Hallo

Der Motor ist anscheinend noch heil, jedoch die Karosserie verzogen (siehe Foto vom Kofferraum).
Der Motor ist ein Tauschmotor (Motorschaden mit Garantietausch) und hat relativ wenig Kilometer auf der Uhr

-> Steht schon da ;)

Seit
16. Januar 2012
Karosserie verzogen, aber die Frage ist ob es sich bis zur Kofferraumklappe zieht?
und das das das Auto mehr gelaufen hat als der Motor habe ich schon mitbekommen :D aber ich würde gerne wissen wie viel mehr ^^

Ja auch am Foto zu erkennen, dass der rechte Spalt am Kofferraum leider auch sehr vom linken abweicht....

Den km Stand laut Tacho kann werde ich ablesen wenn ich das nächste Mal vorbeifahre