Celica T23 Kaufempfehlung

jannik

New Member
Seit
8. Juni 2009
Hi,

ich möchte mir einen Celica kaufen und habe schon ein paar Angebote bei Mobile.de gesichtet. Ich frag aber vorher lieber nach Rat, bevor ich auf etwas eingehe.

1. Angebot: Laut Verkäufer weiß er nichts von einem Zahnriemenwechsel, da er den Wagen gebraucht von einem Händler im Kundenauftrag gekauft habe. Der Wagen ist daher anscheinend nicht scheckheftgepflegt bzw. es liegen keine Werkstattrechnungen vor.

Finger weg oder entsprechend nachverhandeln?

2. Angebot: Laut Händler ein ehemals ital. Auto, aber durch Tüv Vollabnahme sicher, Scheckheftgepflegt und Zahnriemenwechsel gemacht.

Klingt interessant, oder nicht? Auch wegen Gewährleistung, da es sich um einen Händler handelt.

Als Budget habe ich leider nur 7k z.V. Denkt ihr, dass ich dafür eine halbwegs anständige Celica bekomme?

Wieviel Steuer zahlt ihr eiegntlich, da es ja auch nicht mehr so ein neues Auto ist und nur Euro 3 hat?

Danke im Vorraus

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Servus und willkommen in der Comm.

1. sie hat keinen Zahnriemen ;)
das hättest du aber bei
2. der Nutzung der SuFu herausgefunden :)

Wenn die Fahrzeuge technisch i. O. sind, sind das realistische Preise.

jannik

New Member
Seit
8. Juni 2009
Oh Ok, ich hatte mir nur den Tread zu Pre- und Facelift durchgelesen. ;)

Dann wäre das erste Angebot ja doch ganz interessant. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dann bei der Probefahrt beim Tüv oder ner Werkstatt das nochmal überprüfen lassen.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wenn sie dazu noch Unfallfrei sind, sind das gute Preise. Bei der 2. erkennt man die Laufleistung auch schon an den Sitzen :D Leder will gepflegt werden.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Bei der 1. handelt es sich auch um eine Basis Variante.
Hatte paar Sachen nicht wie Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik. Wenn dich das nicht stört kannst du zugreifen...

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
In der Facelift ausschließlich für die TS ;) Ging ja hauptsächlich um die seltenheit der Basisversion in dieser Ausstattung.

MMR

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
3D Grafikdesigner / Softwareentwickler
also die 1. stand schon drin als ich meine vor nem Monat gekauft hab :rolleyes: italienischer Brief... würd mich abschrecken. Nicht wegen der Zulassung sondern eventuell wegen dem Zustand des Autos?! Hab teilweise den Eindruck, dass die Italiener nicht allzu sorgsam mit ihren Autos umgehen?! Hatte mir 2 italienische angeschaut und die waren alle unter aller Sau was den Pflegezustand anging. Technik war scheinbar okay aber wer sein Auto so runterkommen lässt, achtet sicher auch nicht auf Dinge wie ordnungsgemäße Wartung usw. Nix gegen Italiener, um Gottes Willen.. aber das war halt mein Eindruck. Vielleicht ist das auch nur bei den Importen so.