celica stock whp

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hi,

nachdem mir das in der chatbox keiner gesagt hat ( :( ) stell ichs mal hier rein...

mich würd interessieren ob ihr wisst wie viel leistung die S bzw. TS ca. am Rad haben - stock, d.h. ohne mods jeglicher art...

mfg

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Ich denke darauf wirst du am ehesten auf NC.org eine Antwort finden. Bei den Amis ist denke ich mehr verbreitet auf einen Prüfstand zu gehen.
Aber vlt hat ja irgendwer hier im Forum ein Leistungsdiagramm von seiner Stock Celi.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ja die ami-daten interessiern mich aber nicht, die haben ja schon andere ausgangswerte :(

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hier ist ein Dyno ausm Toyota Forum von einer TS. Ist die von Alonso:

http://www.celica-t23.ch/new/wbb2/attachment.php?attachmentid=1266

Die meisten TS haben Motorleistungen im Bereich ~18xPS, was doch recht gut ist (Fast alle Sauger streuen eher nach unten). Schleppleistung lag eigentlich bei allen, die ich bisher gesehen habe, bei ~30PS (grob 15-18%, nen normaler Wert), womit die TS dann knapp 150-160PS whp hat.

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Meine hat auch ca. 30PS Schleppleistung. Macht bei der S dann ca. 110 PS Radleistung. Bei meiner Turbo etwas mehr. :D

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Hi,
ich hab nen Dyno letztes Jahr besucht. Ich hab 165 Rad-PS und 20PS Schlepp. Macht 185 Motor-PS. Insgesamt war ich zweimal da (innerhalb von zwei Monaten) jeweils 20PS Schlepp. Wundert mich jetzt, dass andere mehr haben..
ich hab alles stock (Felgen, Antrieb, Getriebe, etc.) außer nem K&N Plattenfilter. ;) (Wenn Interesse besteht, kann ich den Dyno mal irgendwo hochladen.)