Celica Sports M Tacho

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von 5FootHonda, 12. Juni 2022.

  1. 5FootHonda

    5FootHonda New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus,

    gibts was zu beachten bei dem Tacho vom Sports M? Kenne das vom Altezza Facelift tacho in IS200 da musste ich umpinen. Denke mal das es Plug and Play ist vom Sports M in Facelift TS nur das evt TRC und VSC Leuchte dann entfällt. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Mfg Aleks
     
  2. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Die Qualität von k-tec hat mich nicht ganz überzeugt.
    Habe da vor vllt 7 Jahren meine Scheibe bestellt. Für ca. 95 Euro mit Versand kam sie zu mir.
    An einer Stelle ist ein Miniloch wo es durchscheint.
    Das nächste Problem ist, dass die teilweise für verschiedene Farben eine Folie dahinter kleben. Wie lange das halten soll, habe ich mich damals schon gefragt. Nach ca,2, 5 jahren dann fing es an, dass man beim Blinken ein Viereck um den Pfeil erkennen konnte. Inzwischen sieht das ziemlich bescheiden aus.
    Ich weiß nicht ob es Alternativen gibt, aber wenn ja, würde ich die das nächste mal versuchen
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Der SportsM Tacho (TRD Tacho) passt P&P im Facelift TS. Die Kontrollleuchten für NSL, NSW, ALWR, TRC, VSC fehlen dann allerdings. Für die HU ist die NSL Kontrollleuchte relevant (manche Prüfer kontrollieren auch die ALWR Leuchte)

    Der Kilometerstand passt dann auch nicht mehr. Bei Interesse kann ich ihn Dir passend programmieren.

    Gruß,
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich sende Dir gleich mal eine PN mit der Nummer von einem User. Er hat damals in England Scheiben mit dem originalen OEM Material fertigen lassen. Also nicht wie bei KTEC aus dem Drucker, sondern aus einem Kunststoffverarbeitungsbetrieb.

    Diese Scheibe hier stammt genau daher:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist schon lange her, aber vielleicht wird ja noch produziert.

    EDIT: Bestellungen sind schon länger eingestellt, habe ich gerade herausgelesen.
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab meine K-Tec schon über 12 Jahre drin und keinerlei Probleme, dass sich was ab- oder auflöst. Bisschen präziser könnte sie aber gearbeitet sein das stimmt.
     

Diese Seite empfehlen