Celica S zu verkaufen

Seit
22. Mai 2007
Beruf
ab Sommer Bankkaufmann
Naja mag ja sein dass die Celi im vergleich zu früheren Preisen gefallen ist, aber ich finde sie immer noch sehr teuer, wenn ich mir anschaue was es sonst für den Preis einer gebrauchten Celi alles gibt. Klar liegt das daran, dass es nur recht wenige gibt, trotzdem ists Fakt, dass sogut wie alle Modelle deutlich mehr über dem z.B. DAT Wert verkauft werden als Autos anderer Hersteller.
Kann jetzt z.B. Opel nennen weil ich mich da ein wenig mit den Preisen beschäftigt hab. Gut ich weiß, wie "beliebt" Opel hier ist aber trotzdem muss man sagen, dass z.B. ein Astra Coupe Turbo für gut 2-3000 € (teilweise noch mehr) weniger weggeht als ne vergleichbare Celi TS. Wollte ich nur mal gesagt haben, da ich immer wieder lese, dass die Celi ja ach soo viel an Wert verlieren würde. In meinen Augen ist sie hingegen immer noch leicht überteuert, was aber nichts dran ändert, dass ich eine haben möchte :D .
So und nun sry falls ich den Thread zugespammt hab^^

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
warum die celi so teuer bleibt sollte doch aber klar sein.... ich möchte mal sehen wie im vergleich zb ein opel gewartet wird.... die inspektionen alle 15k km haben da ja auch nicht unbedingt einen unwesendlichen nutzen ;)
zudem ist es eben ein auto was es nicht an jeder ecke gibt.... also kommt noch der aus meiner sicht vorhandene seltenheitsfaktor drauf. dazu wird sie nicht mehr produziert und es ist das letzte model mit der t23.... weswegen der preis mit sicherheit auch nicht gerade schnell verfällt. klar... wenn ich mir überlege was ich hätte neues bekommen können für 17k euro.... ;)

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
naja....was hättest du für 17k denn bekommen?
Oder sagen wir mal, 20k!
Ich hab vor 3 Jahren nach etwas in der Preisklasse gesucht,
falls ich doch keine passende Celica finde!
Für 20k....Opel Vectra GTS, Mazda 6 oder 2 Ford Focus`:D
Aber wirklich was Vergleichbares????

Seit
22. Mai 2007
Beruf
ab Sommer Bankkaufmann
Klar, das vor allem der Seltenheitsfaktor ne große Rolle spielt. Finds trotzdem etwas viel wenn nen Auto mit ca 100k km un 7 Jahren aufm Buckel noch über 10.000€ kostet. Und was neues bekommst für die 17k € nicht das is klar meinte da eher einen gleichwertigen Gebrauchten. CTR (den alten) gibts z.b. auch schon um einiges billiger und das ist dann kein Opel.
Aber klar wenn man unbedingt eine haben möchte spielt das Geld keine Rolle ;)

edit: vor 3 Jahren ok, aber mitlerweile bekommst nen Vectra GTS 3.2 für 12-14000, die Celica kostet gebraucht immer noch 17.000 (bei etwa gleicher km Leistung)

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Ja, nur dann wird sich auch die Masse eine Celi leisten können...
man sieht ja beim Golf, was dabei rauskommt....
Wird niemals passieren, weder bei der Celi noch beim W3, da jeweils nur um die 8.000 Exemplare (in D) existieren und hin und wieder auch noch fleissig, wenn auch unfreiwillig daran gearbeitet wird, diese Zahl an Bäumen oder Leitplanken zu reduzieren.
Bei der Celi ist die Wertbeständikeit wahrscheinlich schon da. Beim W3 warten wir wohl noch a bissl drauf. :mad: