Celica S T23

Seit
7. September 2009
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Endlcih eine seite gefunden mit menschen die sich auskennen....
habe mir nen celica S t23 angeschaut
und würde mal so meinungen von kennern/expteren wissen preislich etc.

T23
Celica S (schwarz)
Bj: 2000
120.000 km
steinschläge an front und motorhaube...
raucherauto
schiebedach dichtung wurde mal nicht gescheit drauf getan -> rost an einem eck...
neue bremssattel vorn und hinten
neue bremsscheibe vorne

er verlangt 7.500€ ist das n guter/schlechter preis..

bitte um antworten und um gute beratung:)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hi,

is die von privat oder von einem Händler?
Wie weit ist denn der Rost am Schiebedach schon fortgeschritten? Ich denke machen mußt du da auf jeden Fall dann was.
Die Steinschläge sind normal.
Mich persönlich würden zwar die Km abschrecken, aber es gibt ja genug hier in der Comm die deutlich mehr drauf haben.
Und schwarz is sowieso ne gute Farbe an der Celica:)

Also viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Kauf;) .... und natürlich viel Spaß hier in der Comm.

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Guck mal auf den Ölmessstab ob ein grüner Strich drauf ist, dann hat sie nen neuen Block und der Ölverbrauch sollte ok gehen. (sicherheitshalber)

Ansonsten kannst nochmal die selbe Strecke drauffahren (kilometermäsig)

Den Rest kann man richten oder Lackieren

Heinun

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
Habe meine auch vor kurzen erst gekauft gleiches Bj und 121000 auf der Uhr.
kein Schiebedach aber auch keinen Rost. Steinschläge sind bei mir auch einige.
Der Preis auch so wie bei deinem Angebot.
Habe aber beim Händler gekauft. Bei Privatkauf denke ich mal wäre sie zu teuer.
Hatte aber auch einige Probleme, wie weiter unten schon mal angesprochen, einen hohen Ölverbrauch. Hab beim Händler dann meine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch genommen und er hat den Motor dann komplett instand setzen lassen. Heißt soviel wie Motor ausbauen Zylinder Schleifen neue Kolben neue Pleuellager Zylinderkopf geschliffen und Ventile neu eingeschliffen. Kosten beliefen sich auf ca. 2000€. Mein Eigenanteil war 400€.
Also solltest du auf den Ölverbrauch achten und dir bestätigen lassen das er wenig verbraucht. Heißt er sollte weit unter 0,5 Liter auf 1000km liegen.

Seit
7. September 2009
Beruf
Kfz-Mechatroniker
vielen dank für die antworten schon mal

um ein paar fragen zu beantworten..

kaufe bei nem händler
rost ist naja ansätzig war heute wieder dort wegen schlüsselnummer um mal mich zu intormieren wie viel das auto im unterhalt kosten soll
auf jeden fall meinte er ja kein act wir machen n neuen gummi rum udn dann ist das geregelt weil ja dann der rost unter dem gummi ist und da schadet er keinem...

das mit dem grünen strich werde ich mal nächstes mal anschaun und wenn habe ich auch eine gebrauchtwagengarantie die ich sicherlich in anspruch nehmen könnte...

und danke werde ich haben...
falls ihr noch iwelche infos für mich habt könnt ihr sie mich gerne wissen lassen^^

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also wenn du sie schon bei einem Händler kaufst, dann würde ich drauf bestehen, dass die den Rost am Schiebedach "richtig" beheben. Diese Aussage
ja kein act wir machen n neuen gummi rum udn dann ist das geregelt weil ja dann der rost unter dem gummi ist und da schadet er keinem...
würde mich persönlich auf die Palme bringen:mad:

Ich denke ansonsten is der Preis für einen Händler ok. Kuck dir das Scheckheft nochmal richtig an und wie Heinun schon geschrieben hat frag nach dem Ölverbrauch.
Falls schon irgendwas modifiziert wurde, prüf ob es eingetragen ist.
Ansonsten kannste hier auch mal nach Threads suchen, wo User auch um Hilfe erfragt haben zum Kauf, da sind vielleicht auch noch paar Informationen für dich drin.

Heinun

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
Stimme Nera da zu wenn dann sollte der Rostansatz schon versiegelt werden um ein weiterkriechen zu verhindern den gerade unter Gummis kann er dann so richtig unbemerkt weiter gammel.
Das mit dem grünen Punkt auf dem Messstab ist nur ein Hinweis, wie ich von meinem Toyotahändler weiß hat nicht jeder diesen getauscht, bei mir wurde er ja auch nicht getauscht.Außerdem wurde bei allen Motoren dieser Modellreihe die Öl-Füllmenge erhöht und nicht nur dort wo der Shortblock getauscht wurde. Das wurde mir so von meiner Toyotawerkstatt mitgeteilt. Ich lasse die Markierung bei der nächsten Inspektion anpassen. War ein Vorschlag meiner Werkstatt, da nur die Markierungen etwas höher gesetzt sind, werden sie diese dann anpassen, die Gesamtlänge ist nämlich gleich. Kostenersparnis ca.20€ :D

Seit
7. September 2009
Beruf
Kfz-Mechatroniker
gut gut.. dann werde ich mich mal informieren und nachhacken

vielen vielen dank.. zum glück habe ich dieses forum hier gefunden... ich glaube hier werde cih ncoh viele nützliche dinge finden ^^

Seit
7. September 2009
Beruf
Kfz-Mechatroniker
perfekt
ich danke ncohmals allen die mir hier geholfen haben...

nun bin ich auch stolzer besitzer einer wunderschönen Celica:D