T23 Celica S - onyxschwarz - EZ 03/2000 - 192 tkm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Hallo liebe Forengemeinde,

ich verkaufe meine Celi, siehe Link für VHB 2.899 EUR.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000

APR Domstrebe
H&R Tieferlegungsfedern 30mm
TRD Schaltknauf
TRD Shortshifter
TRD Tankdeckel
Facelift-Rückleuchten
weiße Tachoscheibe (Original gibt es dazu)
TTE Felgen "Grand Prix" 7,5x18 mit 225/35 Goodyear Eagle F1 GS-D3 Sommerreifen
Winterreifen Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 205/50 auf 16 Zoll Originalfelgen
seit 08/2001 in meinem Besitz

Kühler undicht - einen neuen gibt es dazu
Fahrersitzlehne Schaumstoff an einer Stelle durchgescheuert, der Sitzbezug ist aber in Ordnung
Rost an den hinteren Radläufen

neuer Shortblock auf Garantie bei km Stand 111.606
Kupplung neu bei 150 tkm
Scheckheft bis 165 tkm geführt
letzte Inspektion bei 180 tkm

Zuletzt bearbeitet:

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Die Celica ist jetzt abgemeldet.

Com-Preis 2.400 EUR

Auf mobile.de und Ebay-Kleinanzeigen melden sich irgendwie nur Osteuropäer mit lustigen Preisvorstellungen von 500 EUR bis 1.400 EUR war schon alles dabei, nur nichts ernst zu nehmendes.

So nach dem Motto. "Ich gebe 900 EUR. Komme Montag abholen.". Solche Mails/SMS schon bei der ersten Kontaktaufnahme. Auch gut: "Ich habe nur 1300 EUR. Wo steht Fahrzeug und was gibt es dazu...". Auf die Antwort darauf, dass man sich für 1.300 EUR wohl ein anderes Fahrzeug als eine T23 suchen müsse, bekommt man dann "ARSCH".

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
Na du hast aber auch krasse Vorstellungen!!!
Du wirst doch wohl mal einem Unbekannten schon bei der ersten Anfrage 46% Rabatt geben können!?!?
Unverschämtheit ... echt eh :D:D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habs ja auch oft mit den mafiösen Strukturen der Händler mit verschiedenen MigrationsVORdergründen zu tun! :D

Als beste Methode hat sich erwiesen, gerade bei eBay Kleinanzeigen, generell die Mails der ersten Stunde gar nicht zu beantworten, da es automatisierte Mails sind und vor allem "nicht verhandelbare Festpreise" anzugeben und es auch ausdrücklich in der Beschreibung zu erwähnen! Sollten dann noch Mails kommen, schreibe ich es explizit auch in die Mail nochmal rein, das der Preis fest ist und vor Ort auch nicht mehr verhandelt wird!

In jedem Fall reduziert das die Mailflut schonmal ordentlich und die wirklichen Interessenten kristallisieren sich raus.

Telefonnummern geben ich generell nicht an!

Sollte der angegebene Festpreis kein Interesse wecken, kann man immer noch neu ansetzen. Aber VB ist einfach erfahrungsgemäß immer ein Freifahrtsschein für dreiste und unverschämte Basar Verhandlungen! Dann wird bei 20 Jahre alten Autos nach Kratzern gesucht!

Just my 2 cents, mit denen ich immer ganz gut fahre und neulich erst einen 18 Jahre alten Peugeot 406 mit 250.000km und ohne Klimaanlage für fast 1000 EUR losbekommen habe. Auch Ehrlichkeit und die Bemerkung das man "deutscher Privatverkäufer" ist, zahlte sich bei mir bisher IMMER aus! Die bewusste Angabe von Mängeln (denn Autos ohne Mängel sind die Ausnahme) zeugen von Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.

Ich bekomme eigentlich so immer alle Autos deutlich über dem üblichen Durchschnitsspreis weg!

celi_1.8

Active Member
Seit
27. Oktober 2012
Die legendäre Montags-Celi von Montags-Celi :D

Ich frag mal nen Kollegen von mir, der sucht grade nen schicken fahrbaren Untersatz.

Die Sommerräder würdest du nicht vielleicht getrennt vom Auto veräußern? :)

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.