Celica s - erbitte Kaufberatung ;)

blucelica

Active Member
Seit
13. Januar 2010
Beruf
Schüler
Hallo werte Gemeinde,

seit mein letztes Auto (corsa B) leider den Geist aufgegeben hat suche ich nun dringend ein anderes Auto da die Arbeit ruft!

da ich im moment Urlaub habe hatte ich die ehrenvolle Aufgabe ein neues Auto zu suchen nun bin ich am schwanken zwischen nem Alfa Romeo 156 , Celica S und dem Celica

Da ich mich nur wenig mit den Problemen speziell der Celicas wenig auskenne bitte ich doch um einige Erfahrungen eurerseits von welchem ratet ihr mir ab bzw welcher würdet ihr mir raten.

Zum Schluss noch eine Bitte mit welchen Problemen darf ich mich denn im "Alter" befassen was die Celicas angeht.

gruß blucelica

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hi,

Gib mal bitte in der Suche Celica Kaufberatung ein.

Da werden Sie geholfen.;):)

Prinzipiell sind beide Kaufbar, weil sie vom Händler kommen.

Bei der 2.ten wurde der Shortblock getauscht und nicht der komplette Motor. Suche: Shortblock

Bei der mit 79000 km könntest erfragen ob der Shortblock getauscht wurde. Wenn nicht, dann frag nach dem Ölverbrauch. Wenn kein Ölverbrauch, dann auch gut.

Ansonsten hat unsere Lady nicht viele Macken. Eventuell Rost an den hinteren Radläufen innen.

Verschleißteile können ja immer kaputt gehen, aber nachdem die Autos vom Händler kommen, sollte da auch nichts sein.

LG REO

Zuletzt bearbeitet:

blucelica

Active Member
Seit
13. Januar 2010
Beruf
Schüler
tat ich, fand jedoch nix wirklich hilfreiches, war mir zu allgemein und wenig aussagekräftig ;)

Es wäre nett wen sich hier ein paar Experten meine Sache mal anschauen könnten.

gruß Blucelica

Danke für die schnelle antwort ;)

ich werd weitersuchen

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
also allein schon wenn man kaufberatung inner sufu eingibt hast du genug material um die celi komplett kennenzulernen.....

das einzige wo wir noch helfen ist: SCHEISS AUF DEN ALFA....
rostet an jeder ecke, kommt ein schwerer vor als zwei tonnen, schalldämmung is irgendwie sehr unzweckmäßig....

hatte nen kollege mal gehabt.....knapp 2 monate.....dann wieder verkauft das kak ding...

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich muss den vorrednern in allen punkten zustimmen.
über die sufu findest du alles wissenswerte.

einige stammmitglieder sind langsam etwas gereizt, weil hier ständig irgendwer ankommt und immer nach den gleichen dingen fragt.
nimms also nicht persönlich.