Celica kaufen oder eher nicht?

Ragazhul

Active Member
Seit
10. Januar 2008
Hi Leute!

Also ich bin schon etwas länger registriert hier weil ich mit den Österreich Celica´s damals auch auf Eintragungstour usw. war.
Ich fahre seit nun 3 Jahren einen MAZDA RX8, eigentlich ein super schöner Wagen.
Nur ich bin ehrlich er treibt mich nun nach 3 Jahren in den Wahnsinn.
Das schöne Fahrgefühl, muss leider immer mehr dem Angstgefühl bei jeder Fahrt weichen in der Art hoffentlich hat er nichts und was noch schlimmer ist hoffentlich, springt der Wagen wieder an wenn ich nach dem einkaufen einsteige.

Klingt vieleicht wirklich lustig im ersten Moment, aber was ich für Kohle in die Karre gesteckt habe in den letzten 1,5 Jahren das ist nicht mehr feierlich.

Nur ein kleiner Auszug,
o) Kat defekt (der geht immer mal wieder kaputt) getauscht gehen 200 Zeller für 500 Euro
o) Zündspulen+Zündkabel für ca. 600 Euro
o) Zündkerzen nun nach 40.000 KM das 3te mal gewechselt ca. 700 Euro
o) Modifizierter Anlasser 500 Euro (gibts natürlich alles von Mazda aber wird nur bei sehr kulanten Händlern in der Garantie getauscht, somit auch wieder aus eigener Tasche)
und wie gesagt das ist nur ein Auszug, die Geschichte mit Motor innen Reinung und so spässe zähl ich garnicht auf.
Also übern Daumen hab ich da locker 2.000 - 3.000 Euro in 3 Jahren an "Verschleiss" Teilen investiert für einen Wagen der 40.000 KM auf den Buckel hat. Und das ist bei der Kiste normal, die Ami´s wechseln alle 30.000 KM ca. ihre Zünspulen und Kabel und Kerzen.

Naja lange Rede kurzer Sinn ich werd den Wagen diesen Sommer entgültig auf den Markt schmeissen und mich nach einer Alternative umsehen.

Soweit sogut nur ist das nicht so leicht weil gibt ja eigentlich kaum Autos am Markt die vom BJ nicht zu alt sind, recht Sportlich aussehen um die 200 PS haben und auch keine 30.000 - 40.000 Euro kosten.