Celica Kauf. Eure Erfahrung/Meinung ist gefragt!

Seit
18. Juni 2007
Hallo Leute,
ich möchte mir schon seit einiger Zeit eine Celi holen und natürlich mir gleich ein neues Bodykit hinkleben.
Mein Budget ist leider im Moment hart begrenzt, da ich studiere, was mich aber nicht davon abhalten wird mit die Dame zu holen.

Ich möchte eine Celi mit möglichst wenig Kilometern( zwischen 1k-max80k) einkaufen. Sie soll auffallen, heißt rot, gelb oder orange ! : D
Diese Farben sind allerdings, abgesehen davon dass es keine gelben und orangenen Celis von Werk ab gibt, rar, und wenn man nach roten Celis guckt, doch nicht gerade soo preiswert.

Deswegen bin ich schon diverse kaufszenarien durchgegangen.

1. Ich kaufe mir eine silberne, preiswerte Celi, baue das Bodykit hin und lackiere das gesamte Auto gelb/orange/rot. -> allerdings bin ich schon diverse Forenthreads durchgegangen und da gibt es einige Probleme (zB. Lack kann nicht richtig aufgetragen sein, Lack geht nach 2 Jahren einfach ab durch unsaubere Arbeit, gesamte saubere Autolackierung zwischen 2,2k-3,5k Euro) Was ist eure Erfahrung dazu ?

2. Ich hole mir halt eine rote teurere Celi und mach mir das Kit hin und lackiere es dann für 700 Euro.

3. Ich hole mir einen Unfallwagen mit Auffahrschaden oder ähnliches, lasse mögliche schäden ausbessern (zB an Motorhaube), jedoch nicht an der Front, den Schwellern oder dem Hinterteil, weil da eh Bodykit hinkommt, und lasse ihn dann komplett umlackieren. Allerdings.. bis ich eine so wenig beschädigte celica finde die auch noch wenig kilometer hat und sehr preiswert ist, geht mir zuviel Zeit rum..

Was sollte ich beim Kauf außerdem beachten ? unterscheiden sich die 2000er Celicas stark von den 2002er+ Modellen ?

Wie ist eure Erfahrung? Ich freue mich über jede Erfahrung/info.

Hoffe bald ein vollwertiges Mitglied der Celica-community zu sein : p.
Mfg bis dann
Alex

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007