Celica JG2ooo + 2oo1 alles gleich?

Seit
30. April 2007
Hallo zusammen....

Hab ne Frage, ist bei der Celica JG2000 alles gleich wie bei der JG2001, oder hat die JG2000 im Interieur etwas anderst???oder sonst wo?

vielen dank! grüsse HP:)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja, ist alles gleich (wenn Du nicht anfängst Basis mit S mit TS untereinander zu vermischen oder Zusatzausstattungen) :D Bei den beiden Baujahren gibt es keinen Unterschied.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja, okay, eine Ausnahme gibt es. Die Sache mit dem Shortblock, dass eine gewisse Baureihe "gefährdeter" ist, aber ich denke mal nicht dass das jetzt mit zu den Unterschieden gehört, die Du vielleicht im Sinn hattest und das Thema ist sehr breit hier dargestellt im Forum ;)

Manche haben übrigens diese schwarz-rot/grauen Stoffsitze andere schwarz-grau/grauen. Auch wenn es in den Sinn kommt, das hängt nicht mit dem Baujahr zusammen ;)

Änderungen gibt es erst im Schritt zur Facelift ab 12/2002 ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Bei der "S" der Baujahre gibts eigentlich keinen Unterscheid (außer das die Sitzfarbe variieren kann --> Leder, rot-schwarz, grau-schwarz ).

Oder spielst du auf das Facelift an? Das wäre dann erst ab Baujahr 2002. Da hast du dann z.B. dunklere Kunststoffe im Innenraum (wirken etwas wertiger) und noch einige Kleinigkeiten. Steht alles im FAQ Bereich.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ähm, Leder ist kein Merkmal, sondern absolut eine Sonderausstattung. Darüber sind wir uns ja einig ;) Nicht dass jemand Celi-Guy missversteht.

Das war schon immer meine Frage ! Kannst du mir sagen, warum das so ist ???
@michi: Ansonsten gab es die Polsterfarbe schwarz/amethyst bzw. schwarz/rot zur Auswahl - naja, wenn man den Wagen neu bestellt hat :D

Ist also - wie schon gesagt - kein Baujahrsunterschied, sondern Ausstattungsoptionen ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich glaub bei der Facelift waren die rot schwarzen Bezüge der TS vorbehalten:confused:
Wenn noch jemand ein Prospekt der Facelift hat, soll er mal nachschauen. Bei der Preface war es so, dass es schwarz/amethyst (und dazu grau unterlegte Einstiegsleisten) nur für die S gab, und schwarz/rot (mit dazu rot unterlegten Einstiegsleisten) für S und TS.

Damit wären rot/schwarz nicht der TS vorbehalten, sondern schwarz/amethyst nur der S vorbehalten ;)

100 % Gewähr gebe ich darauf jetzt nicht, stammt allerdings so aus den Verkaufsunterlagen für die Preface.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine S BJ 04.2003 hat schwarz-rote sitze (preface)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Amethyst/schwarz sind die grau-schwarzen Polstersitze.

Und es braucht nicht jeder jetzt aufzuzählen was er für welche hat, denn das trägt dem Thread mittlerweile nichts mehr zu gute :rolleyes: