T23 Celica Folieren

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von playerdenn22, 9. Mai 2016.

  1. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Hallo

    wer hat schon alles von euch seine Celica selber foliert?

    Da der ehm. besitzer meiner TS nicht sonderlich begabt war, hat er die arme Celi aussen voll versaut. Lackieren will ich nicht, da sogar das ausbessernd er Grauenfarbe an der Celi ca. 2.500 kosten würde. Folierer sagte er machts für 1400. Ich habe bis jetzt an meinem Audi a4 paar Teile mit billig folie foliert und es hat ganz gut geklappt und hällt schon seit über 4 Jahren ohne abzukleben.
    Nun habe ich mir die Celica angesehen und im Prinzip ist da (fast) nichts dabei was schwer gehen könnte. Die meisten Karosserieteile kann man abbauen und in ruhe im Keller oder so Folieren.

    Will mir dafür auf jedenfall gute 3M Folie zulegen. Weis einer wie viel Folie gebraucht wird, wenn die 1,5m breit ist?

    Danke
     
  2. RACINGHEART

    RACINGHEART Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Karlsruhe
    Viel Spass :)

    14x1,5 m wirste brauchen da viel Verschnitt übrig bleibt. Einfach nur Folie drauf knallen ist bei der T23 Karosserie auch nicht viel schwerer als bei anderen komplexen Formen. Aber wenn du es richtig machen willst (Scheibengummis, Scheibenrahmen, Dachbänder ausbauen usw...) ist es wirklich keine schöne Arbeit! Spar nicht am Fön und am Rakel, nur als Tipp von mir. Viel Erfolg #Daumendrücken

    P.S. Ich würde es kein zweites mal machen, nächstes mal lackier ich Sie lieber :eek::eek::eek:
     
  3. MoCeli

    MoCeli Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    schon 2 mal foliert und mit 14 lm musst du rechnen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Stinker74 gefällt das.
  4. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Danke. 14qm sind ca. 440€ da sparrt man sich schon mal 1000€.
    Wo habt ihr eure Folie her?

    Die gummis sind eigentlich kein problemm, nur wie kriegt man die Scheibengummis vom den hinteren Seitenscheiben runter?


    Mein Folierer sagte eigentlich, der baut nie die Teile runter (Stossstangen, Kotflügel) macht alles so.

    @MoCeli
    hast du jedes mal alles runter gebaut?
     
  5. kaz

    kaz Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ratingen
    Das sieht sehr gut aus... daymn! Die Frage nach der Folie hätte ich auch: kann jemand eine gute Folie empfehlen? Bzw. kann man die auch bei Amazone kaufen? Sommer kommt, zeit zu folieren! :cool:

    Ich brauch es nur für die Motorhaube und das Dach. Am liebsten Carbon-optik, aber wenn die Carbon-viecher alle so schlecht entfernbar sind (Klebereste), würd ich einfach Matt Schwarz nehmen...
     
  6. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Habe viel gutes über die 3M folie gelesen. Die ist mit Lüftkanällen, damit die Luft raus geht.
     
  7. MoCeli

    MoCeli Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja fast alles ausgebut, die frontstoßstange, spiegel, rückleuchten und alle gummileisten
     
  8. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Kannst du mir ev. paar bilder von dem Frontschlitz schiecken. Will sehen wie du das gelöst hast. Die Folie kriegt man ja nicht so tief rein.

    Hast du die Fenstergummis der hinteren Scheiben (links,rechts) auch abgebaut? Falls ja, wie?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen