Celica EU inc ;)

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
ich machs mal kurz, nach meinen fast fehl griff bei dem GTS will ich es jetzt richtig machen und hab mir einen TS raus gesucht. Dieser hat schon relativ viel Laufleistung( 119.500km) aber einen neuen Motor der erst 39000 gelaufen ist.
Also gewechselt wurde diese defekte Öltank da irgendwie, dieses eine Problem da mit dem block oder wie das heißt.
Aus sicherer quelle hingegen weiß ich, das der jenige der ihn gefahren ist, ihn fast ausschließlich Langstrecken geschäftlich gefahren ist.

Also meine frage ist nun, wie sehr Entscheidend ist das mit den Langstrecken?
Wie Entscheidend ist der neue Motor

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
in erster Linie würde ich ma gern wissen wozu ein neuer Thread nötig war zum anderen, ist es meiner Meinung nach besser ein Langstreckenfahrzeug zu nehmen wobei es da auch auf die Fahrweise des jeweiligen Vorbesitzers ankommt.

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
ich dachte es täte der übersicht zu gute. Weil ich das Thema Amifahrzeug mit Automatikgetriebe als abgeschlossen angesehen habe.
Also der alte Besitzer(nicht der Verkäufer) sagte wörtlich: "Ich war mit Reisegeschwindigkeit 200 unterwegs"
also ist er wohl 200 gefahren wenn es möglich war. hat den Moter gut eingefahren immer, scheckheftgepflegt. usw

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Habe die Woche Urlaub und wollte schon immer mal TS fahren... kann die mir ja mal anschauen;)

200 sollte man aber nicht immer stetig fahren, dass erklärt wohl auch den neuen Motor...

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
ne das mit dem neuen Motar hatte was mit diesem Shortblock Problem zu tun, was hier im Forum glaub ich auch mehrfach zur Geltung kam.
Da wo so viel Öl geschluckt wurde.

Aber klingt interessant, hast du davon gut Ahnung? Wo wohnst du den ? Weil Usermap mäßig liege ich ..ähhm... wie soll ich sagen... ah ja... in der Pampa.
Magdeburg Sachsen-Anhalt komm ich her.

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
also die ts hat definitiv nicht das allseits bekannte shortblock problem. evtl ist es etwas anderes was auch zu einem motorschaden geführt hat oder hätte. ansonsten kannst du hier doch wirklich nicht erwarten dass man dir zu 100% zu einem wagen raten oder abraten kann wenn man den wagen garnicht gesehen hat bzw gefahren ist. genauso wie bei jedem anderen fahrzeug (die celi ist auch nur ein auto...) gilt auch dass ein langstreckenfahrzeug besser ist als ein kurzstreckenfahrzeug, motor getriebe kupplung bremsen alles wird weniger beansprucht und somit ist der zustand besser als bei einem kurzstreckenfahrzeug mit gleicher laufleistung (im regelfall). das mit den 200kmh war wohl eher prahlerei denke nicht dass der die ganze zeit 200 fährt wo soll das denn möglich sein. also hoffe man kann dir hier helfen aber erwarte nicht zuviel ohne dass man einen wagen sieht und fährt kann man anhand von irgendwelchen zahlen nichts vorhersagen. also viel glück

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
die 100% antwort erwarte ich natürlich auch nicht, allerdings bin ich doch jetzt schon wieder schlaurer als vor her wenn du sagst das das Shortblock Problem bei dem TS gar nicht auf tritt.

Ich wollte halt lediglich wissen, ob diese argumente der langstrecken und die auswechlung der Rumpfmotors(ich hab nochmal nach gefragt, ist das jetzt was anderes?) die hohe kilometerzahl von 126 rechtfertigen.

D

Deleted User 885

Guest
Kann mir mal einer sagen wer unsere Motoren so schlecht redet? Jonas Die meisten Motoren sind getauscht worden weil es nix gekostet hat. Das ist eben so wie damals im OSTEN wenn man da Bananen kostenlos verteilt hat waren alle sofort da. Echte Motorprobleme hatten eigendlich sehr wenige grade bei der Celica. Du kannst immer Pech haben bei allen Autos. Wir sind ja kein Fiat-forum. Und mach jetzt ja nicht noch einen Tread auf weil du dich aufeinmal für ne Basic intresieren tust. Oder weil du einen Turbo willst. Oder du Tuning-teile suchst. Etc.

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
ChrisCross, eigentlich wollte ich mich hier integrieren weil ich mich wierklich in die Celicia verguckt habe und mir auch einen holen werde.
Auch wenn das jetzt noch mehr Klischees stützen wird.
Das ist mein erstes eigenes Auto, ich habe keine Erfahrung, bis auf die Erfahrung das in Tuningkreisen eine aggressive Grundstimmung herrscht die du mir mit deinem Rassistischen Verhalten nur bestätigst.
Wenn du für mein Unwissen kein Verständnis hast ist das ok, wenn mir hier keiner Antwortet möchte ist das auch ok. Aber solang ich Informationen erhalte, frage ich auch höflich.
Ich kann mich nur wiederholen, ich wollte nicht spammen, lediglich Leuten das suchen erleichtern, damit die die basics nicht auch erfragen müssen und man alles doppelt hat.

Und keine Angst, nach tuningteilen werde ich nicht fragen, nach dem kauf eines celica ist mein geld nähmlich alle, außer du machst es wie mit den Banen und willst sie mir schenken.

Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
... Das ist eben so wie damals im OSTEN wenn man da Bananen kostenlos verteilt hat waren alle sofort da.....
Rofl... wo hastn den quatsch her... geschichtlich nur halb aufgepasst....
und das alle den ohne grund tauschen ist auch nicht richtig.... es gibt einen grund, sonst würde man das nicht machen lassen... überlege erstmal was du vom stappel lässt

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Mmmmh,der Spruch mit den Bananen war etwas unpassend,aber daraus ein rassistisches Verhalten abzuleiten entbehrt doch wohl jeder Grundlage.Es ist sehr schade das bei Meinungsverschiedenheiten gleich wieder in die unterste Schublade gegriffen wird.

D

Deleted User 885

Guest
@ StoneColdCrazy. Wieviele Motoren waren denn wirklich betroffen?
Nicht mal 10% und wenn auch nur aus den Celicas von 1999-2001 alle anderen laufen eigendlich garnicht unter dem betoffenen Motorcode.
Die meisten echten Shortblockschäden hatte der MR2.

Ich kenne Persöhnlich einen User der wirklich einen SB schaden hatte und das war Markus84 seine Celica.

Wenn man auf einem Treffen gefragt hat.
Erhält man oft die Antwort das der SB rein aus Vorsicht und wegen Panikmache getauscht worden ist.

Und weil es eben Umsonst war. Außer die Schmiermittel die musste man ja bezahlen.

Einen wirklich SB-schaden hatte längst nicht jeder.

Es klingt eben gut wenn man bei einer Laufleistung von 120000km sagen kann,
das der Komplette Motor oder der Rumpfmotor getauscht wurde.

Dann bleibt das Auto Wertstabiler. Mehr nicht.

Und noch was ich bin kein Rassist. Das war nur ein beispiel.
Um zuverdeutlichen das wenn es was Umsonst gibt alle gleich da sind.

So ist es nur mal. Wenn Mediamarkt morgen 1000 DVD-Spieler verschenken würde und um 9 aufmacht gibt es um 5nach keine mehr.

Ich Persöhnlich finde das der SB-wahn hier im Forum völlig überhand genommen hat. Und Dramatisiert wird. Ohne Ende.

Wenns man das manchmal lesen tut könnte man meinen das Heute 10Jahre nach der ersten Celica eigendlich keine mehr laufen dürfte.

Und die TS hatte keinen SB-Schaden

D

Deleted User 885

Guest
Außerdem tut mir leid aber ich halte grade die TS für kein Anfängerauto.

Die T23 sowieso nicht. ich würde mir an deiner stelle erstmal ein Normales Auto kaufen.

Du kannst dir nächstes Jahr immer noch eine Kaufen. 192PS ist nicht wenig.

Und glaub mir jede Beule Kratzer tut weh.

Aber wenn deine Eltern gut vermögend sind dann geht das ja.

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
naja, ist mein erstes eigenes Auto, fahren tu ich seit 2 Jahren. Erst einen Familienpanzer citroen picasso mit rund 90 Ps, dann später einen Peugeot 206cc mit 109ps. Mit beiden bin ich regelmäßig rennen gefahren.
Obwohl ich ehrlich zugeben muss es etwas überspannt habe, und froh sein kann das ich nie erwischt wurde. Aber unfallfrei war ich 2 Jahre komplett.
Naja, mein Beuget ist 11000 €. Der Deal war halt das ich Abi mache und studiere, und dafür bekomm ich ein Auto. Wär das nicht sicher gewesen, hätte ich wohl eine ausbildung gemacht und mir 3 jahre schule gespart.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Das ist eben so wie damals im OSTEN wenn man da Bananen kostenlos verteilt hat waren alle sofort da.
was soll bitte der scheiss? gehts noch?
daran kannst du dich ja ganz bestimmt super toll erinnern mit 25 jahren...
denken manche leute auch nach, bevor sie posten?

@ jonas: zwei jahre erfahrung sind nichts.
was bedeutet "rennen gefahren"?

generell sei mal gesgat, dass die T23 ein gutmütiges auto ist, aber nicht unbedingt was für anfänger.
wenn man dich so reden hört, dann sieht man dich eher am nächsten baum kleben.

du hast abi gemacht, damit du ein auto bekommst?
dann kann ich mir schon vorstellen, wie dein studium laufen wird...

ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine posts klingen für mich nicht so als wärst du reif genug ein auto mit 150 oder 200 ps zu fahren...

"aus großer kraft folgt große verantwortung."

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Aus seinen Antworten sieht man ja das er die Windeln noch nicht abgelegt hat.Aber im endeffekt muss jeder selber wissen für was er sich entscheidet.

Grüssle