Celica Custom Auspuffanlagen mit Tüv

Dieses Thema im Forum "Händler" wurde erstellt von Hardt-Tuning, 6. Juni 2011.

  1. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wie schon Angekündigt biete ich auch für die Celica meine

    Custom Auspuffanlagen an.

    Sie können in Singel Muffler , Duplex Muffler , Twin Muffler oder sogar Dual Twin Muffler wählen.

    Egal ob Geflammtes Endrohr , Poliertes Endrohr , Carbon Muffler , Twin Muffler oder Greedy Style Muffler , Megan Racing ,Invidia oder Injen Muffler.



    Die Anlagen werden nach Kundenwunsch aus Edelstahl gefertigt und die Stoßstangen oder Heckschürzen können natürlich auch Passend Angepasst werden.



    Gerne bespreche ich mit euch wie die Anlagen Aussehen sollen.
    Dabei gebe ich gleich Tips ob wir die Anlage Eintragen können oder was geändert werden müssten damit wir TÜV darauf machen können.



    Hier mal ein Paar Bilder einer Celica die morgen an den Kunden raus geht mit geänderter Buddyclub 2 Heckschürze mit Abgeformten Auspuffausschnitt der auf der gegenüberliegenden Seite Eingepasst wurde.
    Mit Dual N1 Edelstahl Muffler mit Basis eine TTE /Remus Mitteltopf.



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Folgende Muffler habe ich für euch im Angebot die wir alle mit Tüv Eintragung bei uns anbieten können.

    Preis je Muffler 89,00€

    HKS Style
    [​IMG]

    D1 Style Geflammt
    [​IMG]

    D1 Poliert
    [​IMG]


    N1 Geflammt
    [​IMG]


    N1 Poliert
    [​IMG]

    DTM Geflammt
    [​IMG]

    DTM
    [​IMG]

    Universal Oval Tip
    [​IMG]




    Weiter Muffler :

    Invidia GT 300 Muffler 159,00€
    [​IMG]

    Original Injen Muffler Geflammt Japan 229,00€
    [​IMG]


    2,5" Megan Racing GT Muffler USA 119,00€
    [​IMG]

    3 " Megan Racing GT Muffler USA 129,00€
    [​IMG]


    Megan Racing 3 " Dual Tip Muffler 179,00€
    [​IMG]


    Megan Racing OE RS ,, Greedy Style ,, 3,5" oder 2,5" Muffler 149,00€
    [​IMG]



    Megan Racing Dual Twin Muffler 3,5" 159,00€
    [​IMG]
    [​IMG]



    Brachial größer geht fast nicht !!


    Megan Racing Dual Twin Muffler 4" 169,00€
    [​IMG]



    OBX Muffler je Muffler 99,00€

    5,5" Apexi Style
    [​IMG]

    6" Apexi Style
    [​IMG]

    B1 6" Style
    [​IMG]

    Bomb 5,5" Style
    [​IMG]




    Carbon Muffler


    Universal Carbon Muffler Typ 1 129,00€
    [​IMG]


    Universal N1 Style Carbon Muffler mit Carbon Endrohr 159,00€
    [​IMG]
    [​IMG]


    Universal 3" oder 4" Carbon Muffler mit Geflammtem Endrohr 179,00€
    [​IMG]


    [​IMG]





    Alle Muffler kann ich auf jedes Fahrzeug ganz gleich welcher Marke Montieren und auch Eintragen solange wir die Gesetzliche Vorgeschriebene Lautstärke nicht Überschreiten, es kann sein das ich einen Zusätzlichen Vorschalldämpfer oder Silencer zur erlangung der TÜV Eintragung Montieren muss.


    Ob das bei eurer Auspuffanlage die ihr Plant nötig ist erfahrt ihr natürlich mit Preisen im Laufe der Beratung.




    Gruß euer Micha
    Bodykitfactory
     
  2. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verkauft Ihr auch die Endtöpfe einzeln mit passenden Papieren, sodass es überall möglich ist das Teil eintragen zu können? :confused:

    Also ohne es bei euch einbauen & eintragen lassen zu müssen... weil ich kein bisschen in nächster Nähe zu euch wohne... :(
     
  3. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..

    Preis für die Endtöpfe stehen ob dabei.

    Eintragen könnt ihr die wenn die Sauber Verbaut sind genau wie wir ohne Papiere bei jeder TÜV Prüfstelle über den §21 als ..

    *m.geändertem Endrohr Typ xy m. Abmessungen X,y,z,*

    Genau wie jedes Handelsübliche Endrohr.

    Da immer der Vorschalldämpfer des Celica erhalten bleiben muß oder eine ABE geprüfte Anlage wie Remus oder Fox etc. in verbindung mit Universal Endrohren wie die Muffler oben zusammen verbaut werden muß.

    Nur den Muffler und ab Kat nichts mehr geht nicht !



    Papiere ABE oder so kann es in Deutschland nicht für Universale Endschalldämpfer geben. daher auch keine Papiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  4. Celi-Tune

    Celi-Tune Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Lilienthal b.Bremen
    Ich habe zwar nun die Ragazzon unter(ich hoffe sie wird noch lauter denn sonst bin ich enttäuscht oder zu sehr an die Invidia gewöhnt),aber paar Dinge interessieren mich dennoch.Auf den meisten Bilder ist zu erkennen das ein Silencer drin ist,ist der Pflicht auch wenn so gesehen nur das Endrohr dran ist,weil der Mittelschalldämpfer schluckt doch dann eh schon viel oder nicht?Meine nur das wenn man dann gewillt ist wengistens auf Optik zu bauen nicht das man dann so manches schöne Dicke Rohr mitn Silencer wieder dicht tackern muss.

    Eine andere Frage wäre die wegen dem ausströhmen,was ja auch nen Thema ist/war als es um die Duplex Ragazzon ging da die ja eben nen T Stück hat und kein Y Stück so das man zwar zwei Röhrchen hat aber nur auf einer Seite was bei raus kommt,ist das bei der Konstruktion beeinflussbar oder gehts nur so per T Stück wie auf den Bildern zu sehen?

    Ist die Celica hier eigentlich im Forum angemeldet?Wenn nicht wäre es ja ne Empfehlung wert damit man auch mal sieht wie sie von vorne aussieht :).

    Ne Buddyclub Heckschürze macht sich wirklich gut als Häusschen für eine Duplex :).

    So ne Mischung aus geflammt oder Carbon hat schon was :)
     
  5. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Hi wir haben hier bei dem Remus ein T Stück aber trotzdem eine 50/50 Aufteilung aus beiden Endrohren kommt etwas raus !


    Natürlich kann mann auch Y Stücke verwenden ganz wie es vom Kunden gewünscht wird.


    Die Silencer waren nur noch drin als der Auspuff fertig war , vor dem TÜV sind sie raus genommen worden.
    Bei einem E Geprüften Vorschalldämpfer sind keine weiteren Silencer notwendig.
     
  6. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Hallo Herr Hardt!

    Welche der Endstücke besitzen denn keine (kaum) Schalldämmungs-Funktion und sind rostbeständig?

    Hast du schonmal versucht so ein Endstück an einen Original-Hauptschalldämpfer einer Celica TS zu schweißen?

    mfg
     
  7. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Wenn ich das richtig sehe, wie du schon schreibst, wird der Original-MSD beibehalten. Folglich wird sich am Sound nichts ändern, bzw. nur marginal und hörbar wird von der Lautstärke her nichts sein.
    Ich weiß, dass der Wert in den Papieren laut Gesetz niemals überschritten werden darf (unter 4.000 U/min), jedoch war das beim Ragazzon z.B. nicht so. Gut, die ABE ist damit auch hinfällig, ich weiß. Und alle Eintragungen von Invidia und Co. hier im Forum (selbst mit Silencer) sind ja das Papier nicht wert, da die auf jeden Fall die 72 dB laut Zulassungsbescheinigung (habe den genauen Wert nicht mehr im Kopf) überschreiten.
    Unterm Strich ist es also nur Optik-Tuning, da einfach zum vorhandenen VSD und MSD ein zusätzlicher ESD hinzugebaut wird.
    Bei der TS sollte es sogar eher noch Probleme geben, richtig? Da dort ja ein VSD, MSD und zusätzlich ein ESD von Werk verbaut sind. Der ESD wird von deinen ESDs dabei ersetzt.
     
  8. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trifft genau zu !

    Wer Legal fahren will darf nur max +7db Lauter werden.

    Somit ist es Optisches Tuning.


    Natürlich halte ich selber auch mehr von Leistungssteigernden Auspuffanlagen.
    Habe selber unter dem Mustang eine Anlage drunter die ich ganz sicher nicht Eintragen lasse.



    Und ja mann kann die Muffler (Endrohre) auch einfach an den Original Auspuff Setzen dann hat man den selben Style wie eine Invidia ,Injen, 5zigen etc.

    Ist nur eben schade wenn mann die Originale Anlage recht verrostet hat.


    Wir können auch jede FOX oder andere E geprüfte , ECE oder ABE Anlage Umbauen und die änderung Eintragen lassen.
     
  9. HüsoT23

    HüsoT23 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was kostet den so eine Single Anlage mit Eintragung könnten wir sie mir des vlt mal so grob sagen muffler egal, würde mich mal so interessieren was so eine Anlage mit Eintragung bei ihnen kostet :D
     
  10. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe

Diese Seite empfehlen