Celica-Community vs. GT86

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von Checker, 27. Juli 2012.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    da hier im Forum die Gespräche über den "Nachfolger" - der ja eigentlich keiner ist - immer mehr werden, möchte ich etwas anstoßen.

    Unser Forum ist ein Celica-Forum. Ist es von Bedeutung, dass der GT keine ist und welche Folgen hat das für das Forum?

    Ich sehe das so wie bei einem Unternehmen, dass sich im Laufe der Zeit anpassen muss, um Trends nicht vorbeiziehen zu lassen.

    Gruß Chris

    PS: Wann ändern wir das Forenlogo?
     
  2. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    dann nennen wir das forum einfach Celica-gt-forum :D

    jop für ein neues logo wäre ich au ;)
     
  3. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist die entscheidende Frage und mal etwas Kreativität vielleicht an der Zeit.
     
  4. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    www.my-gt86.de

    Geht dahin oder in die internationalen Foren wenn's rein um den GT86 geht. Janz einfach. Da der Wagen den Markt bereichern wird, werden die Beiträge immer mehr.

    Bzw. das allgemeine Toyota-Forum wäre dann der passendere Ort. Sonst wird man in zwei Jahren zwischen all den GT86-Beiträgen hier mühselig die Celi-Themen rauspicken müssen. Mit ein Grund warum neben dem großen Toyo-Forum auch die einzelnen entstanden sind, um schneller die Infos zu erhalten. Man hatte keine Lust bei Ergebnissen das zusehen und lange suchen zu müssen.

    Corolla
    Corolla
    Corolla
    Corolla
    Avensis
    Corolla
    Corolla
    Carina
    Corolla
    MR2
    Corolla
    Corolla
    Corolla
    Supra
    Corolla
    Corolla
    Supra
    MR2
    Oldie
    Corolla
    Corolla
    Corolla
    Corolla
    Corolla
    Celica
    Corolla
    Corolla


    :rolleyes:
     
  5. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Wir können uns ja auch einfach im Celica-Allgemein-GT86 Thread aufhalten.
    Außer man macht eine kleine Rubrik im Umfang wie z.b. österreich oder Schweiz, die drei Hauptthemen zum GT86 beschreiben ?!
     
  6. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Drüber diskutieren ist eh hinlänglich ... wäre Entscheidung von Asha :D
     
  7. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Meiner Meinung nach sollte das Forum weiterhin als Celica-Forum Bestand haben. Der eine GT86 Thread ist für die vorfreuenden GT86-Fans mehr als genug. Für alles weitere gibt es ja schon diverse GT86 Foren. Und zuletzt bleibt immernoch das gemeinsame Toyota Forum.

    Und wie Dragon schon richtig anführte, wäre eine Zuführung von "neuen Modellen" irgendwann nicht mehr übersichtlich. Derzeit haben wir hier eine große Masse an T23 und einen winzigen Anteil an T20. Der Rest ist quasi unbemerkt. ;D
    Und das passt mir persönlich ganz gut. Denn so ist die Suche nach gewissen Problemen relativ einfach. Kommen in der Zukunft noch andere Sachen dazu, wäre das wie in den großen Foren (Toyota, Hyundai, blabla). Man sucht eine Sache und sucht danach noch die passenden Fahrzeugmodelle raus. Nervig... Und was machen wir, wenn demnächst noch ein Supra-Nachfolger kommt? Oder wundersamerweise ein eigenständiger Celi-Nachfolger? Packen wir das auch alles rein? Nene... So is schon ganz nett.
    Außerdem haben wir ja sicherlich noch genug eigenständige Celi-Fahrer. ;) Das im Showroom-Bereich dann demnächst oder in baldiger Zukunft ein paar GT86 gezeigt werden, ist ja nicht schlimm. Aber ein kompletter Zusammenschluss wäre zuviel des Guten.
    Zudem sehe ich da auch unnötige Probleme mit den BRZ-Leuten. Am Ende schwappt dann noch eine Horde Subaru-Leuten rüber und es gibt ein totales Chaos und die Celi geht unter. Nää... ;D


    tl;dr - celi-community nur für celis


    no
     
  8. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    @no:

    Du hast noch die Scion-Leute vergessen :D
     
  9. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    An die hab ich schon gedacht - aber ich denke mal die werden in Deutschland die einzigen Exoten von diesem Fahrzeug bleiben. :D
    Quasi wie die Rechtslenker-Fraktion der Celis. :p


    no
     
  10. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Ich bin einem GT86 Bereich aufgeschlossen gegenüber. Wenn euch der eine Thread nicht genug ist, dann habe ich kein Problem damit einen getrennten Bereich für den GT86 einzurichten.

    Bei den Suchergebnissen kann man nach Foren filtern. Das sollte schon in Ordnung sein.

    Diskutiert bitte weiter die Vor- und Nachteile und am Ende entscheiden wir dann weitestgehend gemeinsam.
     
  11. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Oha.... Asha.... geht's Dir gut? ;)
     
  12. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Danke der Nachfrage, ja. Warum? Gegen einen abgetrennten Bereich habe ich nichts, wenn das der Wunsch der User ist.
     
  13. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Idee.
     
  14. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    weiß nicht, ob meine Stimme noch zählt (hab ja mittlerweile keine Celi mehr :'()...
    aber ich würde es bei dem einen Thread lassen und das "Thema GT86" zentral im GT86-Forum lassen. Ansonsten ist das wissen auf mehrere Foren "zerstreut" und ich wette, dass dann leute ihr Problem parallel laufen lassen.... mMn ist das aber nicht sinn und zweck.

    Ein Beispiel: das Thema Shortblock ist hier bei uns mittlerweile so erörtert, dass eigentlich immerwieder user hier ins Forum finden bzw. immerwieder von anderen Foren hierher verlinkt wird. - und so soll es meiner Meinung nach sein. Alles Zentral und nicht "im Forum xy" 3 nützliche posts und "im Forum z" 5 nützliche posts.,

    Ich persönlich wäre wie gesagt für ein zentrales Forum über die Celica (dieses hier) und ein zentrales Forum über den GT86 bzw drüber nachdenken, ob man das nicht gleich Kombinieren sollte mit dem BRZ, quasi als "GT86/BRZ"-Forum, da die ja doch einiges gemeinsam haben (oder täusche ich mich da?)

    Und es darf sich ja trotzdem der eine oder andere GT86-Fahrer hier anmelden und "mitplaudern" - mach das ja auch ohne eine Celi zu besitzen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  15. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Das hier ist das Celica forum und es soll sich auch nicht extra für den GT 86 groß verändern, allerdings fände ich es doch passend wenn man zumindest eine kleine spalte für den neuzugang bereit hält.
    Wer den GT hat soll ins GT forum gehen, man kann sich ja bei beiden anmelden :D
    Bis ich meinen habe wirds wohl noch dauern also werde ich euch noch einige zeit auf die nerven gehen :p
     
  16. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    ich bin gegen ein GT86-forum.
    das hier ist das celica-forum und das soltle es auch bleiben!

    es gibt doch schon mehrere GT86-foren...

    das forum hier wird sicherlich irgendwann aussterben, aber es mit dem gt86 am leben zu erhalten, halte ich für falsch.

    vor allem, da dann wirklich eine trennugn des wissens erfolgt. es sollen sich lieber alle gt86-fahrer im gt86-forum treffen und dort ihr wissen bündeln.
     
  17. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ich hab was komisches dazu gehört ... es soll wohl möglich sein als User sich in mehreren Foren anzumelden :D :D
     
  18. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Dresden
    wieso sollte es aussterben?

    Es gibt immer noch 6000 Celicas in Deutschland und wenn jedes Jahr 150 weniger werden, dann dauert es noch ne Weile bis das Forum ausstirbt bzw. sind irgendwann die Sammler unter sich...
     
  19. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    verrückt ;)
    @ lars: der zeitpunkt ist mit absicht so schwammig defininiert wurden ("irgendwann") ;)
     
  20. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Sehe ich bis auf den Rechtschreibfehler auch so.

    Im Jahr 3000 oder watt ? Schwachsinn.
     

Diese Seite empfehlen