Celica & Celica S T23

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wo der unterschied bei der Celica T23 von der Celica und der Celica S ist ?

Gibt es in Deutschland nur Celica S ? Mir interessiert die Facelift Baureihe und habe bei Mobile und Autoscout gesehen das manche ein S stehen haben und andere wiederum nicht !:confused: :confused:

hab schon die Suckfunktion benutzt aber nicht so ganz fündig geworden, würde mich über hilfe freuen...

mfg

michael

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Der FAQ Bereich beantwortet mir aber nicht meine Frage... da find ich den Unterschied zwischen Facelift und Prefacelift, aber ich möchte gerne wissen was der unterschied bei Celica und Celica S ist....

Ausstattung sagste, kann man grundsätzlich sagen wenn ne Automatische Klimaanlage ( Klimatronic ) hat, das sich um ein S model handelt ?

Das war das einzige was da nützliches Stand:

S

Bremsanlage
Bei der Celica T23 S wurde nun die größere Bremsanlage der TS verbaut.

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ach, ehrlich?
Schon mal drüber nachgedacht, dass der FAQ Bereich vielleicht mehrere Seite beinhaltet könnte????????????

Wenn man dort nämlich auf die zweite Seite geht - Oh Wunder die Antwort...!

Und für die Faule, die hier immer mehr werden... Modellvarianten

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
kann's aber irgendwie auch verstehen....
Schließlich haben sie sich die riesenarbeit gemacht das FAQ-Forum aufzubauen, und sehr umfangreich zu gestalten.....

ABER: ich hab grad mal bei der Suche Unterschiede Celica Celica S eingegeben, aber nicht den entsprechenden Forumsbeitrag gefunden....sollte man auch bedenken...

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
@ Pagon: Es gibt ja nicht mehr nur das FAQ- Forum, oben in der Leiste ist schon die richtige FAQ vorhanden (neben Kontrollzentrum und Benutzerliste), wenn auch noch nicht vollständig, aber da kümmer sich Robs und Celi_t23 schon darum:)

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Man möge mir schon mal im vornherein verzeihen... ;) oder auch nicht. :eek:

Für einen Neuling ist Euer FAQ-Forum viel zu unübersichtlich und die eigentliche FAQ a bissl dürftig.

Allerdings wäre eine Straffung und die Konzentration auf Wesentliches mit jeder Menge Arbeit für einzelne Member verbunden, die sich bereit erklären Themen ganz gezielt zu bearbeiten.

Nur als Beispiel mal ein paar Links über unsere Stoppelhopser. Dort werdet Ihr überall als erstes eine Doku finden, die ein Member ganz gezielt erstellt hat:

Kaufberatung
SB-Problematik
Distanzscheiben
opt. Tuning

Diese Doku wird vom Admin-/MOD-Team geschlossen und kann daher nicht mehr verwässert/verspamt werden.
So... und nu genug der leuchtenden Beispiele. ;) Auch wir werden trotzdem von Nichtlesern nicht verschont. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Ach ja... ich weiß , dass es eigentlich unter "Lob, Kritik und Anregungen" gehört hätte... :D ;)

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
@servus: ach nee.....nur weil ich blond bin, bin ich nich direkt blöd! :p;) nee, schon klar, dass wir mittlerweile auch ein eigenes forum dafür haben

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Leute, aber mal ehrlich - langsam nimmt es überhand! :mad:

Die teilweise hier vorherrschende Ignoranz Tips gegenüber,
sowie der oft anzutreffenden Belehrungsresistenz was das posten von Threads angeht,
die es schon zig mal gibt ist der Hammer!!!

Deshalb gehört meines Erachtens an erster Stelle im Forum gleich oben ein Bereich "Erste Schritte"
Dort sollte sowas stehen wie "FAQ", "Netetiquette", "Suchfunktion" etc...

In diesem Sinne noch nen schönen Abend!
(mir ne Beruhigungstablette raussuche..)

silver

Well-Known Member
Seit
8. November 2006
wo für forum?

hier kann man sich nur über flügeltüren felgen und bodykits unterhalten.egal ob das thema schon besprochen worden ist oder nicht.aber sobald man ne frage stellt die es hier die spezis nicht interessiert auch den chef kommander hier ... z.b:ausstattungsunterschied ... technische probleme usw wird man direkt für dumm verkauft.finde ich super arm.neulinge und celi einsteiger fahrer haben es hier richtig schwer.bin auch mitglied im kadettc.forum weil ich nebenbei auch 28 jahre alten kadettc fahre und da im forum ist es noch nie vorgekommen das man jemanden links liegen gelassen hat.scheiss egal ob irgendwas schon besprochen wurde oder nicht.wir halten da alle zusammen!davon kann hier nicht die rede sein.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wow - was ist denn hier los.

Liebe Newbies - wenn hier fünfmal pro Woche die gleiche Frage kommt ist es sicher verständlich, wenn das irgendwann nervt. Die Suchfunktion ist schon praktisch.

Liebe "Oldies" (wo ich mich so langsam auch mal dazu zähle) - macht Euch mal locker. Wenn euch die Frage nervt, dann antwortet einfach nicht. Es wird sich schon jemand finden, der nen Link zu nem passenden Threat einstellt oder die Frage beantwortet. Wir sind ja nicht im Kindergarten hier. Das gilt auch für die Newbies.

IMMER LOCKER BLEIBEN!

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@silver:
wofür Forum? Ganz einfach - um sich gemeinsam über Gemeinsamkeiten und auftretende Probleme zu unterhalten!
Aber vorallem als Wissensquelle!

Ich rede jetzt mal von mir:
Wenn ich mich in einem Forum neu anmelde, dann lese ich als erstes erst einmal gaaaaaaaaaaanz viel. Dabei stoße ich 100% auf eine FAQ oder etwas ähnliches,
sofern so etwas dort vorhanden ist. Dann werden mir auf Schlag damit schon minimum 70% meiner ersten Fragen beantwortet
(die ersten Fragen, die einem Neuen einfallen sind nämlich allgemeine Fragen, die sich schon jeder stellte)!
Als nächstes schaue ich ob das Forum eine interne Suchfunktion hat - die quäle ich dann mit meinen restlichen Fragen.
Was DANN noch übrig bleibt, sind nicht alltägliche Fragen, deren Beantwortung eventuell die anderen imForum auch stark interessiert - also posten!
Natürlich können auch Nuancen bei Fragen auftreten, welche noch nicht beantwortet wurden obwohl es schon solche Threads gibt - aber das nervt dann auch nicht,
weil kann ja vorkommen...

Was mich nervt sind die Neulinge, die einfach zu faul zum suchen sind!
Getreu dem Motto - ich bin neu und brauch die Posts...!

Diese Problem ist meines Erachtens auch schuld am immer spärlicherwerden der "alten Hasen".
Aber das damit auch eine extrem große Wissensquelle abhanden kommt - denkt daran denn keiner??? :confused:

Kann man es mir deshalb verübeln wenn ich die Neuen bitte erst einmal zu schauen ob dieses Problem hier schon diskutiert wurde...? Ich denke nicht!