Celica Angebot gut?

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
So Hallo,
ich bins nochmal musste ein neues Thema aufmachen da man das Topic ja nicht ändern kann und somit niemand die Fragen zu lesen bekommt.

Diesen Astra gebe ich in Zahlung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Und diese TS würde ich dann nehmen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Aufpreis beläuft sich auf 1890 ¤ inkl. Komfortgarantie sprich absicherung der Elektronik und keine SB bei Motorschaden oder ähnlichem, ist das Angebot fair oder was meint ihr?

Alternativ denke ich daran 6000 ¤ draufzulegen für diesen RX8 hier welcher sehr wenig km hat und eben ein Jahr jünger ist dafür aber wohl viel mehr Durst hat und nachdem ich gute 750 km allein an Arbeitsweg pro Monat habe mehr am Budget zerren wird.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqu4tjqzy12h

Was meint ihr lohnt sich der Mehrpreis für den RX8 ? Könnte ich bei der Celica in nächster Zeit größere Probleme bekommen bzw. gibt es für die TS andere Sitze und oder Bezüge auch Leder-Alcantara am besten?

Danke für alle Antworten und Meinungen.

MFG Alex

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ich würde die celica nehmen, der Händler bietet dir mehr für deinen Astra und ich traue der wankel technik einfach noch nicht. Auch wenn es scheinbar recht gut geht in den RX8.
Optisch würde ich auch eher zur Celica tendieren auch wenn der innen raum im mazda schon gut gelungen ist.

Gibts den beim Mazda was an ausstattung was dir die Celi nicht bieten würde?

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ich würde auch die Celica nehmen (Wieder und wieder und wieder :D ). Mein Cousen fährt eine RX8 und ich finde platz im Fussbereicht ist sehr eng und der Motor hört sich wie ein Motorad an. :D

Hab jetzt selber eine Mazda und muss sagen, dass der Service unter aller Sau ist. War schon in zwei Mazda Werkstätten und hab schon direkt bei Mazda angerufen aber man kann es nicht mit dem Toyota Service vergleichen. Hatte schon eine Klage von Mazda Werkstatt, weil sie mir mein Auto kaput gemacht haben und ich sollte es bezahlen! :mad:

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Oha das klingt nicht gut. Aber gut schwarze Schafe ähh Händler gibt es überall. Ja das Angebot für die TS ist echt net übel aber im Vergleich zum Mazda hat sie eben mehr als doppelt soviel Kilometer und auch mehr als mein Astra zudem hat sie keine Sitzheizung und der Innenraum würde mMn viel Überarbeitung erfordern damit sie mir gefällt. Was noch negativ an der TS ist sind eben die nur 1.8 L Hubraum gut der Wankel hat gar keinen aber das was anderes :D

Der RX8 und die Celica für mich beides sehr schöne Fahrzeuge aber an der TS würde ich mich eher selber rantrauen zum basteln und ich würde sicher wieder Rückfällig werden in Sachen Car Hifi hier spricht dann aber der mangelnde Platz für eine Starterbatterie gegen sie :(

Was braucht denn die TS so im Schnitt wenn man sie gemütlich fährt? Sprich die Gänge nicht ausdreht und schön gemütlich mit 110-120 über die Landstraße cruised was nämlich 90 % meines Wegs sind.

MFG Alex

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sitzbezüge gibt es. Dafür kannst dir mal den Thread hier durchlesen
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=12875&highlight=aerostyle

Mit dem Händler habe ich bis jetzt leider nur negative Erfahrungen gemacht, dafür schreibst mich aber am besten selber an.
Die Frage mit dem RX8 erübricht sich fast selbst. Wenn wir uns nicht alle für die Celica entschieden hätten wären wir wohl nicht hier :D

Verbrauch bei meiner TS sind so an die 9l, es geht aber auch noch weniger!
Und eine Sitzheizung kostet auch nicht gerade die Welt. Deshalb einen Aufpreis für 6k für einem anderen Wagen zahlen? Letztendlich kann dir niemand hier die Entscheidung abnehmen. Aber ich finde die TS ist ein super Wagen, den ich so schnell sicher nicht hergeben würde.

Zuletzt bearbeitet:

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Was erhoffst du dir von der Celi TS das du den Opel Astra Turbo eintauscht.

Finde den Astra auch sehr geil.

Kumpel hatte auch man nen Rx8 und eine Fox Anlage drunter aber der Verbrauch um vergleich zu der Leistung war einfach nicht passen:

Sparsame Fahrt bei 120 Km/h 13 Liter

Wenn man es krachen lassen hat warste bei 20 Liter.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Meine Meinung wäre celi nehmen...

Gründe: Viel schicker. Eins der schönsten Autos vor allem wenn man sie noch etwas macht. RX8 nicht schlecht keine Frage... doch ists nen Geldfresser... da kannste auch schon gleich nen Porsche Boxter nehmen.

Und für die 6k die du da sparst kannste bei der Celi schon bisschen was machen. Wenn du unbedingt Leder etc willst lass sie dir komplett ledern innen dann kannste auch gleich andere Sitze nehmen oder die schicker machen und die Sitzheizung einbauen. Für 4k solltest du sie schick geledert bekommen. Hie in der com sind paar Bilder von gelederten Celis kannste dir mal anschauen. Ist einzigartig =)

Und dann hast du immer noch 2k übrig fürn Gewinde oder das Alltagsauto ist eher Federn, dann sind auch noch Felgen mit Reifen drin ;)

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
flo genau die Gedanken habe ich auch gehabt. Für das Geld kann man an der TS sehr viel anfangen keine Frage.

RX8 ist halt für mich nochmal mehr besonders als die Celica aber gut das wird keine leichte Wahl :(

MFG Alex

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also rei Optisch und Alltagsmäßig ist die Celi die Wahl. RX8 ist eher für den großen Geldbeutel und k mehr Leistung aber das ist meiner Meinung nach auch der einzige Vorzug. Aber glaub mit ner Celi hat man mehr spaß. Zumal die tolle Community noch gratis ist ;)

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Ja das mit der Community stimmt schon hab ich auch schon gemerkt *g*

Aber naja ich befürchte ich werde zum schwarzen Schaf und nehm den RX8 da ich hier einfach 5 Jahre GW Garantie bekomme und somit auf der sicheren Seite bin was den Motor angeht was das einzigste war worum ich mir Sorgen gemacht habe.

MFG Alex

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
der rex is scho a geiles wagerl ... naja mit 14t bekommt man auch scho an sw20 turbo ;) denk eventuell mal darüber nach ;)

gruß martin

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Ja beim Toyota net beim Wankel schon :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Der hier wäre sogar ein Super Angebot gewesen !

Aber naja ich will jetzt erstmal wieder was neueres und wenn mehr Geld da ist mal ne Mk4 aber bis dahin ist noch Zeit.

Es wird bei mir wohl der RX8 werden da ich mich in ihm noch wohler gefühlt habe wie in der TS wobei der Lift echt etwas ist worum ich euch beneide :)

MFG ALex

Seit
15. Mai 2009
GW-Garantie ist nicht gleich GW-Garantie. Die würde ich vorher mal durchgehen.
Viele machen auch schon bei niedriger KM-Leistung Abstriche oder verschiedenes ist direkt von vornherein ausgeschlossen.

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Die geht definitiv bis minimal 100.000 km und da hab ich also noch 80.000 zur Verfügung nachdem ich im Jahr nur knapp 12.000 km - 15.000 km fahre reicht mir das also aus, ist halt ein gutes Gefühl. Klar die genauen Konditionen werden noch gecheckt :)

MFG ALex