Celi-Uhr umpinseln, so dass sie rot leuchtet!

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Damit mein Showroomthread nicht total zugemüllt wird, gehts nun hier weiter:

Nochmal eine Anleitung, wie ich es gemacht habe:

1, Man baut die Konsole aus
2, Abnehmen der Uhr von der Konsole
3, Ich habe direkt das "Glas" (eher Plexiglas) der Uhr angepinselt.
4, damit die Uhr auch Tagsüber lesbar ist, zwickt man ein bestimmtes Kabel durch, was hinten an dem Uhrstecker dran ist. Somit wird das Dimmen bei eingeschaltetem Licht unterbunden. (Zur Erklärung: Ich fahre zu 90 Prozent tagsbüber mit angeschaltetem Licht)
EDIT: es ist das grüne Kabel. Info aber ohne Gewähr. Hab es nur eben in meinen Unterlagen so gelesen.

TADAA! fertig!

Somit hat man eine günstige rote Uhr.

Nochmal zur Uhrenfrage:
Ich habe eine Facelift S , da leuchtet die Uhr im originalen Zustand orange
Jango hat eine Preface S , da leuchtet die Uhr im originalen Zustand grünlich
Ist ds allgemein so, oder gibt es noch zusätzliche Unterschiede zwischen S und TS?

somit ist die Uhr einer Facelift besser geiegnet auf rot umgepinselt zu werden, da ihre farbe schon ansatzweise in die Richtung geht.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@T23 sT kbG: du bist doch bestimmt nicht der 1. Besitzer deiner Celi, oder? Vielleicht hat der Vorbesitzer eine Facelift-Uhr eingebaut.
Leuchtet die ganze Mittelkonsolenbeleuchtungn in orange? Die is nämlich normal auch grün (Klima, Lüftung etc.)

Tommy: CRX-Fan hat ja schonmal einen Thread hierzu eingestellt, aber soweit ich mich erinnern kann hatte er das Glas runter gemacht.

geht angeblich bei umpinseln auf rot auch gut mit der grünleuchtenden Preface-Uhr.

Mit Kabel durchknipsen bin ich vorsichtig, momentan geht wieder alles was die Beleuchtung anbelangt:D
Dachte ich könnt mir das ausbauen sparen:eek:

Danke für die Infos;)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
nein bin nicht erstbesitzer..

ja bei mir leuchtet alles orange.. ich glaub ich hab ne special edition^^ :D

nja ich weiß nicht ob das der vorbesitzer gemacht hat, warum sollte er auch?
der hat keinen wert auf soche sachen gelegt denke ich mal sonst wären andere sachen auch gemacht worden, nicht nur einfach mal die mittelkonsolenbeleuchtung.. sonst war meine celi ja komplett stock als ich sie gekauft habe. nur ne standheizung hat er verbaut^^

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
:D:D:D

ich weiß nicht welche Farbe die Face bei der Klimabeleuchtung hat:confused
Sei doch froh, so leuchtet alles schön amberfarben;)
Bei mir leuchtet nur noch die Uhr grün:D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hier auch nochmal Uhr in verschiedenen Farben von mir:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10969&highlight=weiss

Klimabeleuchtung -> Einfach die grünen Kappen der Lampen abmachen. Dann leuchtet auch die Klima in orange. Wer kräftigeres orange will, Lampen mit orangenem Glühlampentauchlack anpinseln.

Hier meine Konsole mit selbstumgebauter Pre-Facelift, Zusatzleuchten im Brillenfach, beleuchtete USB Buchse, Klimaabeleuchtung mit orangenenen Lämpchen und unten noch die beleuchtete Aux Buchse.

Farblich passt alles gut mit der Methode.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
du hast aber auch das Plexiglas übergepinselt oder hast du das runter gemacht (wenn man das kann?)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
du hast aber auch das Plexiglas übergepinselt oder hast du das runter gemacht (wenn man das kann?)
Guck mal in den Threadlink rein!:D Da siehste das ich den Kristallflüssigkeitsdisplay der Uhr direkt angepinselt habe und nicht das Plastik der Blende! :)
irgendwo in dem Threadlink hab ich noch nen Video, wie ichs gemacht habe!

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich glaub ich muß mal meine Sehstärke überprüfen lassen:rolleyes: .... ich hab mir das immer schon alles angekuckt, konnte das aber nicht erkennen was du angepinselt hast. Naja, wenn man das ganze mal auseinander baut sieht man es vielleicht auch besser. Sorry;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Das ist ein selbsteuchtender Display wie bei einem alten Videorekorder. Also keine Birnchen etc.

Das ihr aber alle so auf ATU Kirmes Beleuchtungs FastnFurious 2000s 18-jährigen Fahranfänger blaue beleuchtung steht! :D
Ich dachte dieses Spielzeugzeit ist schon lange vorbei! :p

Zuletzt bearbeitet: