Celi Lack ist Kacke

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Hi Leute,

Ich fahre seit fast 2 Monaten eine Celi S Bj. 2001 in schwarz. Mit der Zeit bemerke ich das der Lack immer schlechter und schlecht wird.
Bsp: Ich war beim Heer und habe die Celi 3 Tage nicht bewegt komme hin zum Auto sehe ich Vogelkacke am Heckflügel. Ich habe gleich Wasser genommen und ein Tuch und weggewischt, und was seh ich da der Lack ist zersplittert so ganz fein am Dach habe ich das auch ist aber vom Vorbesitzer.
Dabei habe ich sie 2 Tage davor mit Sonax Polish&Wax behandelt. Die Motorhabe sieht aus als wäre ich in eine Schottergrube reingefahren. Mittlerweile versuch ich Kohle zusammen zu kratzen um sie umzulackieren.

Mein Vater hat einen 17 Jahre alten Citroen der 1 pro Jahr gewaschen wird und der Lack sieht neben meinem Auto fast besser aus.

Ist das bei anderen auch so?
Wie ist das bei den Faceliftmodellen??

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
man weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer den Lack behandelt hat... das ist halt immer so ne Sache... wenn der nix gemacht hat, dann kann man Jahre später da auch keine Wunder mehr vollbringen

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Hast schon Recht, der Lack ist echt mies.
Meine Motorhaube sieht aus wie ne Mondlandschaft. Mehr Steinschlag als Lack. :D
Hab jetzt mal mit diesem Toyota- Lackstift ausgebessert, und muss sagen: Es sieht auf jeden Fall besser aus.
Allerdings übersteht mein Lack keine Autobahnfahrt ohne erneuten Steinschlag. :mad:

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ja das mit den Steinschlägen habe ich auch schon bemerken müssen nur das bei meiner eher die Stosstange betroffen ist. Malso ne Frage zwischendurch: aus welchem Material besteht die Stosstange? Kunststoff/Plastik?

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA