CarPC Sound

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hi leute

mal ne dringende frage...
ich will nächste/übernächste woche den carpc einsetzen ins auto... nur die frage ist was ich mit dem sound mache?

das board hat 7.1... jetzt dachte ich mir die boxen mal blank anzuklemmen... jedoch sagt mir der gesunde menschenverstand das ich diese nicht einfach an die klinke buchse zum pc schleifen kann...

einige haben ja einen car pc... wie habt ihr das gelöst? einen extra verstärker?

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Also ich würde auch sagen einen extra Verstärker, dazu brauchst du natürlich noch nen Center Speaker um min. 5.1 zu bekommen. 7.1 wird schon schwieriger sein, da es zum einen kaum Verstärker geben wird und zum anderen 2 zusatz Boxen schwer unterzubringen sind. Ablage evtl. aber das klingt sicher nicht so gut, dann lieber 5.1.

Is sicher auch günstiger ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ich grab den gleich nochmal aus.....

so... also... pc ist drinne, sound geht soweit ( 5.1 ) wobei center+sub am verstärker für den sub hängen....

jetzt das mega problem... der pc sitzt hinter der mittelkonsole... den kleinen 4 kanal verstärker, welcher die normalen 4 boxen anfeuert, ist ebenfalls an der stelle... anfänglich habe ich ihn genauso wie ein radio angeklemmt, also an das bordnetz... es waren extreme störungen zu bemerken. gut.. also das ding ab und an den pc mit ran, da das netzteil schon einige störungen verursachen kann...

tja.. jetzt hängt er an den 12 v des pcs... die störungen sind weitaus geringer geworden, aber leider nicht weg. jemand ne idee was ich noch machen kann?

das problem, ein stromkabel ziehen kommt nicht in frage, da ich den verstärker sammt dem pc und monitor in ein doppel din gehäuse machen will und wirklich nur noch alles wie bei einem stink normalen radio anschließen will...

habe mir gedacht mal ein paar kondensatoren dazwischen zu hängen, bin mir aber noch unschlüssig ob das was bringt.

wenn der verstärker irgendwas metallisches von aussen berührt, sind die störungen sofort um einiges stärker :(