T23 Carhifiumbau - brauche Erfahrungswerte, hoffe ihr könnt helfen.

b3nn1

Gesperrt
Seit
22. März 2010
So also Celica ist gekauft wird nächste Woche vom Händler geholt. Werde dann gleich Nägel mit Köpfen machen und da eine Anlage rein bauen. Teile habe ich fast alles liegen. Also Endstufe von, Frontsystem, Sicherungen, Kondensator, Kabel usw.

Vorhaben ist:

- mein altes Radio JVC SH99R weiterzuverwenden. Hat an Funktionen alles was
ich im Moment brauche, Laufzeitkorrektur ist das einzige, was ich wirklich bei
dem Teil vermisse. Das bleibt erstmal.

- Endstufe fürs Frontsystem wird meine Caliber Ca 600 Competition werden.
Hat mit 2x200 Watt Sinus an 4 Ohm definitiv genug Power für jedes
Frontsystem und läuft problemlos.

- Frontsystem ist der erste Punkte bei dem ich wohl erstmal schauen muss,ob
es passt. Wollte mein altes Carpower Preset 1 einbauen.

Problem sind die
Midbässe/Predatoren. Deren Körbe sind etwas über Normmaß. 17,5cm etwa.
Weiß jemand wie es unter den Abdeckungen aussieht und ob da noch etwas
spiel ist? einen Adapter fräßen oder später aus Edelstahl anfertigen lassen
sollte kein Problem sein, mich würde interessieren, wie viel Spiel zwischen
der Auflage für die Lautsprecher und der Gitterabdeckung sind.

Sollte das nicht passen werde ich die Predatoren verkaufen und mit normalen 16ern ersetzen :-(

Hat einer erfahrung mit Dämmung der Celica? wollte beide Türen natürlich dämmen, denke mit Alubutyl und Dämmpaste. Gibt es noch andere Stellen, die man vorsorglich gleich mitbeschmieren sollte?

Und zum Thema Kabelverlegen, weiß einer welche Seite ich hier am besten nehmen soll? Will die Endstufe im Kofferraum befestigen. Wird wohl eine ARt doppelten boden geben, bzw. eine Erhöung des Kofferaumbodens im hinteren Bereich.

Mhhh glaube das wars erstmal, will nächstes Wochenende auf jeden Fall schonmal mit Kabel verlegen usw. anfangen, da ich die Türverkleidung nicht so oft abmontieren möchte wird das wohl dann in 2-3 Wochen kommen und hier eben Dämmung und Neuverkabelung der Türen vorgenommen.

Freu mich schon wieder richtig ans auseinanderbauen. Wird von allem dann auch einen Bidlerbericht geben :)

würde mich über zahlreiche Hilfe in Form von Erfahrungen bei so einem vorhaben freuen.

Vielen Dank

Benjamin

Diablo

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2008
Beruf
Industriemechaniker
Lies dich mal durch den Car&Hifi Bereich. Da wirst du auf fast alle deiner Fragen eine Antwort finden.;)