Sieht wie die von Megan aus nur halt mit Carbon laminiert oder mit Folie gemacht.
Sieht man nicht so gut.
Aber das gleiche habe ich auch mit meiner Strebe vor und sollte nicht so schwer sein da es für sowas schon Kohlefaser Schläuche gibt die man dann einfach auf das rohr auf zieht und dann mit Harz laminiert.
Nein es gibt keine echten. Das Thema hab ich mit Alain schon durchgekaut. Da du Carbon nicht in Zug und Drick belasten kannst ab 2 Grad Veränderung zerbricht dir das Carbonrohr.
Mußt von dir nicht auf andere schließen
Ich hab ihn auf eine ganz spezielle Sorte Carbon angesprochen und der Link den du da hast ist eine Komplett getemperte Strebe und keine zusammengesetzte.
Aber der Preis ist doch mal das interessanteste! 25USD. Klar, der Versand ist recht teuer bestimmt - aber bei dem Preis. Wenn ich überlege dass man hier in good old germany hierfür noch nichtmal die Blinkerbirnen bekommt.
Mußt von dir nicht auf andere schließen
Ich hab ihn auf eine ganz spezielle Sorte Carbon angesprochen und der Link den du da hast ist eine Komplett getemperte Strebe und keine zusammengesetzte.
Auch wenn es Streben komplett aus Carbon gibt würde ich den nicht ganz trauen da ja enorme Kräfte an der Strebe anliegen und es ist dann eigentlich nix anderres als Plastik nur das es halt nicht so ganz flexibel ist und bei zu hoher Spannung splitern kann.
Da setze ich lieber auf eine Alu Strebe und laminiere die dann und mann würde es bei der APR-Strebe nicht erkennen da die Strebe links und rechts in die Alu Halter verschwindet.
Natürlich lassse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen aber Preislich kommt man mit laminieren besser weg, Mehrkosten circa 20€ für Schlauch und Harz.
Auch wenn es Streben komplett aus Carbon gibt würde ich den nicht ganz trauen da ja enorme Kräfte an der Strebe anliegen und es ist dann eigentlich nix anderres als Plastik nur das es halt nicht so ganz flexibel ist und bei zu hoher Spannung splitern kann.