T23 Car-PC zuverkaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hi Com :)

Ich verkaufe hier meinen Car-PC.
Das Projekt war für mich ein voller Erfolg.
Ich wollte schauen wie´s Funktioniert und am besten.
Dabei habe ich XP und WIn 7 ausprobiert und verschiedene Anwendungen für´s Auto.
Leider ist Centrafuse mit unter die beste und einfachste! (und auch mit 100€ die teuerste).

Nun möchte ich den Car-PC verkaufen um Geld für mein nächstes Projekt "zusammeln".

der Car-PC beinhaltet:
-Gehäuse (gehäuse maße: BxHxT -> 22,5cm x 6,5cm x 32cm) -> Passt NICHT unter den Fahrer-/ Beifahrersitz!
-Car-PC Netzteil
-Zotac ITX Mainboard (GraKa & CPU onboard)
-TFT Touchscreen (17,5cm Bildschirmdiagonale)
-2GB RAM (reicht völlig aus. 4GB RAM jedoch möglich)
- Festplatte

Auf wunsch gebe ich auch noch den gelöteten Adapter für das Radio dazu. Der beinhaltet die Stromversogrung für den TFT Touchscreen.

Ihr benötigt für die Installation und einrichtung des Systems ein DVD-Laufwerk und ein ATX Netzteil mit 24 PIN´s.
Das Netzteil im Gehäuse ist nur für das Auto gedacht! Es ist schon optimal eingestellt und die 3 benötigten Kabel sind auch schon angeschlossen.
Masse, Schalt und Dauerplus müssen dann nur noch per Lüsterklemme angeklemmt werden. Auf der Rückseite des Gehäuses sind 2 Löcher durch die die Leitungen passen. Die Festplatte kann (wie auf dem Bild zusehen) leicht schräg angebracht werden. Die SATA Kabel für CD-Laufwerk & Festplatte sind dabei.

Für meine Variante habe ich 5m Kabel benötigt, da ich den PC im Kofferraum hatte.
5m HDMI Kabel
5m Dauerplus
5m Masse
5m Schaltplus
5m USB-Verlängerung (für den TFT)
------------------> Liefer ich nicht mit!<-----------

Hier sind ein paar Bilder:
TFT mit Centrafuse:

Car-PC von Innen:

Rückseite des Mini-Gehäuses mit den Anschlüssen:

Front des Car-PC´s. Ihr müsst im Auto nicht jedesmal den PC einschalten ;) Das macht das Car-PC Netzteil.

TFT Touchscreen:

TFT Touchscreen Rückseite:

Als Betriebssystem eignet sich am besten Windows 7.
Und als Car-PC-Anwendung Centrafuse.
Beides müsst ihr euch selber besorgen.
Damit ihr Sound habt benötigt ihr noch einen Verstärker ;) (hatte einen 4-Kanal billig Verstärker mit 300W. Hat vom Sound her völlig ausgereicht.)
Ich lege alle Treiber für Windows 7 dabei. (Mainboard & Touchscreen)

So nun zum Preis :D

Ich habe weit über 700€ für das ganze Zeug ausgegeben. (Software und Leitungen eingeschlossen)
Für die Kabel/Leitungen fallen allein schon ca 100€ an.

Preislich dachte ich an 350€. (VHB) inkl. Versand. -> Bei Interesse PN <-

Sachen die dann noch benötigt werden:
->Verstärker
->Kabel
->20 PIN ATX Netzteil (nur zur Installation benötigt)
->DVD-Laufwerk (nur zur Installation benötigt)
->Centrafuse
->Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
passt der monitor genau rein oder braucht man noch einen rahmen wie bei manchen doppel din radios?

ps: thumbs up für die musik, die auf dem einen bild gerade läuft :D

passt der monitor genau rein oder braucht man noch einen rahmen wie bei manchen doppel din radios?

ps: thumbs up für die musik, die auf dem einen bild gerade läuft :D

Ich hatte den Monitor um 180° gedreht und dann an ein Holzbrett, in die normale Radiohalterung von der Celi, angeschraubt.
Somit muss man nur unter Win 7 den Bildschirm drehen und alles ist top.

Geht bestimmt auch anders. Aber wir waren etwas in Eile an dem Tag und hatten nicht groß Lust da jetzt rum probieren.

Und danke (:

So, 350€ inkl Versand!

Ziehe demnächst um und brauche ein bischen "spiel-geld" :cool:

-UP-

Anmerkung: ich stehe natürlich jederzeit dem käufer zwecks installation und einbau zur verfügung. :)

-up-

Kommt schon :p

Auf allen teilen ist, btw, noch Garantie drauf ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück