Car PC! Wer kennt sich aus?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also wie de Überschrifft schon sagt habe ich den Winter ´vor einen Car PC meiner Celica zu gönnen. Ich habe nun meinen alten Laptop zur verfügung. Ich wollte von dem das Display abtrennen und per Verlängerung in den Kofferraum oder so setzten. Der Rechner ansich könnte unterm Sitz oder hinter der Kofferraumverkleidung oder in der Reserveradmulde PLatz finden.

Nun meine Fragen. Wie den ganzen Laptop mit Strom versorgen. Wo bekomme ich ein günstiges Display her das in der Mittelkonsole ind das Ablagefach oben eingebaut werden kann und ich am Laptop dann an den VGA Ausgang schließen kann? Woher die Stromversorgung dann für das 2te Display nehmen? Langt die Originale Autobatterie dann noch und was meint die Lichtmaschiene dazu?

Was brauche ich sonnst noch so und worauf muss ich achten?

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Also ich hatte in meinem Mazda früher einen drin.

Ganz ehrlich, entweder du kaufst dir was gescheites, als ca. 1000 Euro in Din Schacht oder es ist alles nur gebastel und funktioniert nicht richtig.

Ich bin IT Systemelektroniker und hab alles verkabelt und teilweise Programmiert. Meld dich im ICQ wenn du fragen hast.

Fazit: Ich würds nicht wieder machen!!

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Zuletzt bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
:eek: also ich wollte das wenn gescheit machen^^ ich werde auch alles selber machen und dann gleich schick. Ich hab ja immerhin Eletrotechnik und 2 jahre Formenbau gemacht. Nur dachte ich halt, dass hier nen paar Leute nen paar Tips haben oder so das man nicht bei Null anfangen muss.

Weis denn wenigstens auf Anhieb wer wo man nen günstiges Display herbekommt das oben ins Ablagefach passt und an einem VGA Anschulss angeschlossen werden kann?

@ REO Danke sowas hilft mir schon eher weiter^^

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
gabs hier nicht im forum mal einen der so Displays fürn appel und ei verkauft hat? Ich brauche ja keinen Rahmen und nix. Nen blankes Display langt mir. Muss halt nur nen VGA kabel ranbekommen und vll gibts ja auch welche mit 12V anschluss. Stecker kann ich mir auch selber auflöten etc.

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Also ich hab n CarPC in meiner Celi verbaut ! Läuft eigentlich super !
Hat zwar alle bisschen gedauert bis ich die richtigen Komponenten zusammen hatte und das richtig eingestellt hab, aber jetzt funzts prima.

Preisfrage ? Für meinen hab ich round about 700-800 Euros reingesteckt.
Mit der Erfahrung die ich jetzt hab, würde es sogar noch weniger werden.

Wenn du fragen hast, kannst mir ne e-mail schreiben. Kann dir auch mal Bilder schicken !

greetz

bear1987

Active Member
Seit
5. Januar 2009
Hey bin neu hier ;-) verfolge schon lange das forum aber habe mich nie angemeldet, da ich hier eine Antwort schreiben kann habe ich mich mal angemeldet ;-)

Also ich habe auch einen Car-PC bei mir in den Celica eingebaut, in das Ablagefach in der Mittelkonsole passt ein 7 zoll leider nicht, bzw müsste man einiges umbauen, habe meinen 7 Zoll Touchscreen in den 2 Din Schacht eingebaut. Sieht gut aus und ist einfach, meinen Car-PC (ist genauso groß wie ein Radio) habe ich unten in den Fußram beim Beifahrer drangeschraubt, bilder werde ich morgen mal machen und hochladen :D

Also Car-Pc funktioniert super und ist echt ne gute idee, ich finde es hat sich gelohnt, achja und ich habe nur 360¤ für den Car-PC incl 7 Zoll touchscreen bei Ebay gezahlt, also abwarten, beobachten udn bei einem guten Angebot zuschlagen :p

LG BEAR

Seit
13. Februar 2006
Also wenn ich das dort sehe mit 220V Spannungswandler da wird mir schlecht.
Und Schön zusammen gebaut ist es auch nicht.

Wenn irgend was ist einfach bei mir melden. Ich kenne mich damit aus.
Man sollte auch auf den Stromverbrauch schauen.

Am besten ist es direkt das Bordnetz nutzen und nicht erst auf 220V rauf und dann über das PC Netzteil wieder auf 12V. Das geht so gar nicht.

Ich bin gerade dabei mein System neu zu machen.
PC inklusive Gehäuse ist schon fertig. Schön Kompakt so das man nur das Bordnetz anschließen Muß und TFT. TFT bekommt bei mir den Strom vom Rechner. Kosten soltte man schon bis maximal 800¤ einplanen wenn es was richtiges sein soll. Mit Fusch hatt man nicht viel davon.

Mfg. Denny

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Ja hab ich mir auch schon gedacht^^

Hab meine alten Laptop nun soweit auseinander. Allerdings läuft ein Laptop auf 20V. Also hab ich mir nen Universal Schaltnetzteil für bestellt. Das kostet ja nurn Appel und nen Ei. Nun ist nur noch die Frage wohin mit dem Laptop Bildschirm im Kofferraum. Für vorne ist er ja zu groß.

Und dann ist da noch die Frage weis jemand ob es Touchscreens gibt die man an den VGA Ausgang vom Laptop hängen kann und irgendwie noch nen Usb stecker dran haben um die Maus und Tastatur zu emulieren? Oder gibts es irgend eine Andere Möglichkeit um zb den Laptop Bildschirm durch einen kleineren Touchscreen zu ersetzen? Brauch einen der in die Mittelkonsole passt.