T18 Cabrio - Infos und Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Mark-o-Polo, 28. Dezember 2016.

  1. Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Celicafreunde,

    ich plane für die kommende Schönwettersaison in den "erlauchten Kreis" der Celicafahrer aufzusteigen und möchte mir eine Celica T18 Cabrio zulegen.
    Dafür suche ich T18-C Fahrer, die mir mit ihren Erfahrungen und diversen Modellinfos weiterhelfen können.:)

    Im Zuge meiner bisherigen Datensammlung über das neue Wunschmodell bin ich jetzt auf dem Stand, daß es folgendes Modell werden soll:

    - T18 Cabrio, ab Facelift (ab ´93), 2,0 16V 156PS, 3S-GE, EU-Modell

    Da Toyota damals die Cabriokarossen von ASC bauen ließ, sind einige Blechverstärkungen verschweißt worden, die leider das Leergewicht in die Höhe getrieben haben. Das hat natürlich auch einiges der Spitzigkeit des 3S-GE Triebwerkes geraubt.:(
    Interessanterweise hat die spätere Generation dieses Motors im T20 bzw. MR2 aber auf einmal 175PS bekommen. Da kommt zwangsläufig die Idee hoch, ob man den Serienblock des T18 nicht auf die Gen3-Performance updaten könnte?;)

    Also, ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen ihr mir so mit auf den Weg gebt.

    Gruß Marko
     
    ralfmahr gefällt das.
  2. ralfmahr

    ralfmahr Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde die 150 Ps durchaus ausreichend. Wir haben allerdings die Usversion mit 2.2lCamrymotor. Automatk

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen