WinniWurst
Well-Known Member
hey ich hab mal a frage muss ich den butterfly wieder einbauen wenn ich zum tüv geh? oder merkt der das gar nicht das nichts mehr drin ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
is ne bauliche veränderung, also erlischt die BE.
wenn er es nich merkt is es aber kein problem.
so seh ich es auch.
wollt nur mal angemerkt haben, wo das problem liegen könnte.
ansonsten, who cares.
Im Ernst das Teil einzubauen geht schneller als hier nen Tread zu erstellen.Was soll so ne Frage, rein damit, dann ist Frieden
Ergänzung, falls jemand mal über SuFu hinsichtlich Butterfly hier rauskommen sollte:
Hatte bei Kauf der T23 S die TTE Auspuffanlage drauf, die mittig rausgeht. Habe diese im Herbst letzten Jahres umbauen lassen auf Duplex und die Anlage wurde etwas leiser (weniger Staudruck aufgrund effektiv größerem Durchfluß).
Gestern habe ich den Butterfly rausgenommen (Klammern vom Filtergehäuse entriegelt, Deckel hochgeklappt und das gesteckte Bauteil nach oben rausgenommen, Unterdruckschlauch dicht gemacht und Filtergehäuse wieder zu). Celica S ist jetzt subjektiv vom Klang in etwa auf dem Level vor dem Umbau auf Duplex. Klanglich scheint mir der gewonnene Raum nun als Resonanzkörper zu fungieren, klingt anders als bei offenem Filter.