Bride Sitze

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von CelicaRacer2000, 7. März 2009.

  1. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Guten morgen liebe Comm.

    Ich wollte mir Bride Sitze zulegen, hab aber leider keine Ahnung woher ich die am besten beziehen kann!:confused:

    Es handelt sich um diese Model!

    Bride Stradia Sport

    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    CelicaRacer2000
     
  2. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    hey...

    am besten mal hier melden,
    AJR macht es zu einem Hammerpreis!

    http://www.ajr-performance.com/catalog/

    du musst wissen, das Bride nicht ganz günstig ist;)

    das ganze würdest du mit Takata Gürten sehr gut abrunden;)
     
  3. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Danke für deine Antwort, bei denen werde ich auf jeden Fall eine Anfrage starten!;)

    Das mit den Takata Gurten hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber die kosten auch eine Stange voll Geld.

    Zuerst die Sitze und dann den Rest!:D;)
     
  4. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Sehr schön, sehr schön,... Akaktus wird grad lechzend vor dem Bildschirm sitzen :D

    Weißt du zufällig schon was GENAU gemacht werden muss bei neuen Sitzen, dass die Anschnalleuchte + Airbagkontrollampe nicht leuchten? Werd mich ansonsten am Montag erkundigen gehen, werd in meinem Fred dazu auch berichten.

    Wünsch dir viel Vorfreude :)
     
  5. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Hi Willi,
    nein was genau ich da machen werde weis ich auch noch nicht!:confused:

    Das mit den Gurt dürfte denke ich kein Problem sein, einfach den Schalter in der Schnalle brücken.

    Aber das mit dem Airbag weis ich auch nicht, mein TÜV Prüfer hat gesagt das da Toyota eventuell die Arbags aus programmieren kann oder so einen Adapterstecker hat.

    Gruß
    CelicaRacer2000
     
  6. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    Werden mit Widerständen gebrückt, dann leuchtet da nix ;)

    Und noch was!

    Fred - das Wort gibts nicht, es heisst THREAD
     
  7. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Gibts ne legale Möglichkeit, solche Sitze eintragen zu lassen?

    Du hast ja anscheinend schon mit einem Tüv-Prüfer gesprochen.
     
  8. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    So wie mein TÜV Prüfer gesagt hat ist das kein Problem!

    Das einzige was gewährleistet sein muss ist.

    1. Sitzlehne muss verstellbar sein.
    2. Sitz muss nach vorne und nach hinten verschieben gehen.
    3. Die Sitzschiene muss an den originalen Verschraubungen am Fahrzeug angebracht sein.
    4. Die Airbags müssen deaktiviert werden.
    5. Das größte Übel, hinten darf keiner mehr mitfahren (da muss er sich aber nochmal schlau machen).

    Wenn das alles gewährleistet ist sollte es kein Problem sein.
     
  9. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    najo ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich mir meine wunschsitze ned leisten kann/will - da bekomm ich ums selbe geld ein kompressor-kit :rolleyes:
     
  10. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Was wären den deine Wunschsitze?
     
  11. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Am besten du fragst mal den WUman aka Michael aus der FP-Stylez Community. Der kann die sehr gut besorgen zu guten Preisen.

    Entweder zu erreichen über seine Seite www.blownej9.com oder noch besser über www.fpstylez.com !!!!

    Einfach anschreiben und von mir grüßen! (McFly mit der Celica) ;)
     
  12. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Danke McFly, hab gleich mal ne Anfrage gestartet!;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  13. Frezel

    Frezel New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aachen
    ist fast richtig.
    wenn die sitze klappbar sind dann kann auch hinten einer sitzen. weil die so dann wieder als 4 sitzer einetragen werden
    kumpel meinte mal dass sitze die klappbar sind gar nicht eingetragen werden müssen. ka ob das stimmt, lieber erkundigen
     
  14. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Meines Wissens nach ist das Austragen von vorhandenen Airbags nicht legal möglich. Habe ich da ne Falschinfo im Kopf?
     
  15. Frezel

    Frezel New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aachen
    habe das bei meinem 206 mal probiert und das war kein thema
    es gibt von Recaro Airbag Rückrüstsetze, sind im prinzip einfach nur stecker die man an die leitungen macht und dann da den Widerstand einsetzt...dann noch das Steuerprogramm zurücksetzen lassen und ab zum TÜV, die tragen dann aus, wenn alles richtig gemacht worden ist
     
  16. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Das trift zu wenn, das Fahrzeug zu neu ist und einer bestimmten NCAP Crashtest Stufe zugeordnet ist.
    Dann ist die Austragung nicht möglich.

    Raid HP hatt doch auch so no Airbag Adapter für Länkräder, ich finde da hört der Spass mit Tuning auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  17. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Doch, den Begriff hat Luki alias WingsWeiz eingeführt :D
     
  18. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    achso, wusst ich ja nicht :D sorry
     
  19. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Soweit ich weiss kann man die Airbags austragen wenn man einen Käfig, also eine Sicherheitszelle und H-Gurte verbaut hat. Hab ich neulich noch irgendwo gelesen.
     
  20. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Gut das mit den Gurten lass ich mir ja gefallen, weil unser Gurtschloss ja am Sitz befestigt ist! Aber das mit dem Käfig kann ich mir nicht vorstellen.:eek::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen