andere Bremssattellack

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Exterieur" wurde erstellt von Civo 2610, 19. April 2013.

  1. Civo 2610

    Civo 2610 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    Und zwar wollte ich meine Bremssattel demnächst lackieren.
    Hab jetzt im Internet mehrfach gelesen, dass man auch diesen Hammerite Lack nehmen kann.

    Hat da schonmal jemand mit Erfahrungen gemacht und wenn ja welche?

    Welchen Lack von Hammerite nehm ich denn dann?
     
  2. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Hab schon mehrere Aussagen gehört, dass das Lackieren der Bremssättel von Hammerite schon was taugt. Eine ordentliche Grundreinigung mit Drahtbürste und Bremsenreiniger vorausgesetzt. Nimmst einfach das handelsübliche, im Baumarkt erhältliche Hammerite in der von dir gewünschten Farbe.

    Wobei ich persönlich ja schon mehr als ne Handvoll Bremssättel mit dem Lack von Foliatec bepinselt hab und da hat immer alles, auch nach Jahren, noch gepasst. Hammerite ging mir nur auf die Nabentöpfe der Bremsscheiben in silber, da diese bei ATE schnell eine rostige Schicht ansetzen. Bisher schaut das bei mir noch ganz gut aus ;)
     
  3. Civo 2610

    Civo 2610 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Ich denke ich werd das Hammerite einfach mal ausprobieren...

    sind eh noch die ersten Bremssättel drauf und wenns dann nicht so toll ist kann ich mir direkt frische draufmachen :p
     
  4. >>Igor

    >>Igor Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Habe meine vor über 5 Jahren mit Hammerite lackiert. Es geht bis heute nichts ab.

    => kann ich definitiv empfehlen.
     
  5. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Meine sind auch mit Hammerite bepinselt, in Rot! Hält echt gut.
     
  6. Civo 2610

    Civo 2610 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Bei dem Hammerite muss ich aber nicht noch so nen Härter dazu kaufen oder?
    einfach saubermachen (Drahtbürste und Reiniger) und draufpinseln mehrere schichten?
     
  7. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Jap ;)
     
  8. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hab zwei Schichten Hammerite drauf und hält sehr gut :)
     

Diese Seite empfehlen