Bremssättel mal anders...?!

Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#21
Pute nicht zu verwechseln mit galvanisieren (das ist weich) eloxieren hält da schon mehr aus und kannste zuhause in der küche machen bzw werkstatt falls vorhanden.
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
#22
Für die Skeptiker, die sagen sowas geht nicht...

Erklärt DAS!
Da brauch ich nicht mal das Thumb anklicken, um zu sehen, dass das ein Sattel aus Aluminium ist, wo eloxieren natürlich geht.

Halten tut das auch problemlos, einerseits ist das Alu nicht so weich, wie Pute meint und andererseits ist die Eloxalschicht zwar dünn, dafür aber sehr widerstandsfähig.

Dumm nur, dass die Seriensättel bei der Celi nicht aus Alu sind. ;) Was geht, ist Pulverbeschichten oder Lackieren, beides problemlos, da die Sättel nicht so heiß werden. Was auch noch ne Sache wäre, ist die Sättel sauber zu polieren und die Angußgrate vorher noch entfernen. Dann ggf. noch lacken, sollte auch sehr gefällig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top