Bremsen lackieren und entrosten

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Hallo zusammen,
da ich jetzt endlich mal Urlaub hab will ich mal ein wenig an meiner Celi rumbasteln.
Ich hab vor meine Bremsen zu entrosten und rot zu lackieren(lackieren zu lassen, sofern ich das nicht auf die Reihe kriege).
Gibt es da irgendetwas wichtiges was ich beachten muss?
Ich hab sowas vorher noch nie gemacht. Also ich denk mal ich sollte die Bremsen im nachhinen noch vom Fachmann prüfen lassen, nicht das ich da irgendwas falsch gemacht hab und ich nicht mehr bremsen kann *g*

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also wenn dus vernünftig machen willst... Bremsen auseinander bauen, säubern (Bremsenreiniger, Schmierelpapier, Negerkeks), mind. 2 Schichten Lack und dann is die Sache auch ordnetlich... Alles andere is halber Mist!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Das is ein Scheibe für die Bohrmaschine oder auch für die Flex, bestehend aus einem Vlies was in irgendeinen Härter getaucht ist und somit sehr hart ist. Optimal um Rost abzutragen...
Im Werkzeughandel sollte die aber wissen, was das ist!

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich hab mir grad mal die Bremsen angeguckt...ich glaube das wird sich doch schwieriger erweisen als gedacht. Werde aber dennoch heute die ersten vorbereitungen treffen

Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Machs auf alle Fälle sauber!

Ansonsten bist du so dran wie ich. Ich hab letztes Jahr alles auf die schnelle lackiert.
Also Dreck abgekratzt, Bremsenreiniger drüber und dann lackiert.

Nach dem Winter ist wieder der ganze Rost durchgekommen. ;)
Alles um sonst :p

mfg
celi_t23