Brauche Infos bzgl Body Kits

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von DolanMolan, 20. November 2018.

Schlagworte:
  1. DolanMolan

    DolanMolan New Member

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich wollte mal fragen, wie es bezüglich einer Heckstoßstange/-schürze aussieht; gibt's da irgendwelche Original Toyota Teile (abgesehen von TRD), wie zB dieses "Tsunami"-Kit, von dem ich gehört habe? Und könnte mir jemand ein Gutachten bzw einen Nachweis, dass es sich bei dem Teil um ein original Toyota Teil handelt, schicken? Danke im Voraus :)
     
  2. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.870
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Die Tsunami Teile sind sehr rar. Es gibt Replika davon, meine ich mal gesehen zu haben auf eBay.uk.
    Ansonsten müsstest du auf den amerikanischen Plattformen suchen, da hat man ab und zu mal Glück.
    Allerdings sind die Teile nicht günstig an sich und die Frachtkosten sind sicherlich auch immens.
    Mit Gutachten kann ich nicht dienen. Wird es vermutlich auch nicht geben für die originalen parts. Meine Tsunami-Hutze hat eine Toyota Teilenummer.
    Wie es mit Gutachten für das Replika aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
    DolanMolan gefällt das.
  3. DolanMolan

    DolanMolan New Member

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TÜV Prüfer meinte, dass, falls ich nachweisen kann, dass mein Teil (bzw Replika des Originals) mal original von Toyota verkauft wurde, ein Materialgutachten ausreicht. Weißt du also vielleicht, wie ich einen Nachweis bekomme, dass Toyota selbst das Tsunami Kit mal verkauft hat? (zB original Teilekatalog) LG
     
  4. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.870
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Ich würde versuchen über US Foren vielleicht jemand ausfindig zu machen der so ein Fahrzeug besitzt. Vielleicht hat derjenige noch Unterlagen und kann dir einen Scan mailen.
    Newcelica.org bspw. oder auf Facebook https://m.facebook.com/groups/116868298366060?ref=bookmarks
    Da werden manchmal auch Teile verkauft.
     
  5. DolanMolan

    DolanMolan New Member

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles klar, danke :)
     

Diese Seite empfehlen