Brauche hilfe bei neuer Kupplung

Seit
2. Juli 2008
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen toyota celica t23 ts gekauft und bin dann hier auf das forum gestoßen...

Meine Kupplung ist heute kaputt gegangen und ich bräuchte eure hilfe wo ich mir eine neue bestellen könnte...

Ich hatte in den kommenden Monaten vor mir ein Turbokit einzubauen und da meine kupplung jetzt eh kaputt ist würde ich mir gerne gleich eine besorgen die ich nach dem Einbau des Turbokits behalten kann...

Wäre nett wenn ihr mir bei der auswahl der Kupplung helfen könntet

Gruß Angi

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
3 Dinge:

1. Hallo und willkommen
2. Es ist DIE Celica, nicht DER Celica.
3. Sicher dass du auf deine TS noch einen Turbokit pflanzen willst?

Ach so, back to topic: Ich habe eine ACT HD in meiner Turbo-S. Sehr gut bisher.

Seit
2. Juli 2008
Ok entschuldige, ab jetzt immer ''DIE'':)

Jap ich bin mir mit dem Turbokit sehr sicher...Aber warscheinlich erst so im September...

Kannst du mir vielleicht einen link zur homepage des Herstellers deiner Kupplung geben??

würde diese Kupplung einem Turbokit standhalten?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
les mal die FAQ und das entsprechende Forum zum Thema Turboumbau, das ist kein Bold-On und hier in Deutschland hats erst einer geschafft und das mit sehr viel Ärger (bei einer TS)

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Seit
2. Juli 2008
ja klar hab ich es in google eingegeben und da kam keine seite vom Hersteller... Dann hab ich noch celica dahinter geschrieben und dann kam ein link zu dieesem Forum hier...

Und wie das hat erst einer geschafft mit dem Turbokit für die TS? Ich hab hier im Forum schön öffters mal was darüber gelesen... Und da stand eigentlich immer das es eigentlich kein großer unterschied ist von S zu TS...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Seit
2. Juli 2008
Danke für den Link...

Würde keine dieser Kupplungen einem Turbokit standhalten?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Seit
2. Juli 2008
Angi, ich habe dir mittlerweile ZWEIMAL geschrieben dass ich eine ACT in meiner TURBO (<-- !!!!!!!!) Celica eingebaut habe. Turboaufgeladen, Turbolader drin, Turbokit verbaut, comprende?

Lies dich bitte ein wenig in die Thematik ein.

Ehhm entschuldige... Dann hab ich da wohl was falsch verstanden... Ich habe dich vorhin gefragt ob deine Kupplung einem Turbokit standhalten würde und du hast mit ''Nein, auf keinen Fall'' geantwortet... Naja wie auch immer wenn diese Kupplung halten würde, dann würde ich mir so eine besorgen und zum Thema Turbokit mit der TS werd ich mich jetzt erstmal hier im forum schlau machen...

Danke nochmal für die schnellen Antworten

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
naja ich sehe das noch nicht das du da nen turbo drauf setzt.so viele haben schon gesagt ich mache nen turbo drauf u fast jeder hatte dann immer irgendeine eine ausrede warum es nun doch nicht mehr so ist.wenn man jedem glauben ürde der das schon gesagt hat dann hätten wir hier wohl schon 20 turbo celis.

Seit
2. Juli 2008
Naja aber ich denke es gibt auch immer wieder welche die sich doch einen Turbo auf die Celica bauen... sonst würde es ja gar keine geben... Warten wirs mal ab..:cool:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
PM genügt ... wir haben Kupplungen bis 480PS :)
Ebenfalls können wir beim Turbokit, etc helfen!