Brauche guten Rat von Insidern zum Celica T23

tommekk

New Member
Seit
10. Juni 2009
Hi erstmal..

Ein guter Freund von mir hat mit seinem Celica T23 1,8l 105kW in Blau Metallic EZ: 05/2001 (sehr guter Zustand) leider nach kurzer Zeit einen Unfall gehabt und bittet mich jetzt darum ihn in Teile zu zerlegen und Geld daraus zu machen. Ich frage mich jetzt ob sich das überhaupt lohnt und ob die Einzelteile gut zu verkaufen sind bzw. ob Interesse besteht bevor ich das Auto in meine Garage schleppe und anfange zu zerlegen.
Es handelt sich um einen Frontschaden wobei der Rahmen leider auch etwas abgekriegt hat. Definitiv defekt sind folgende Teile:
-Stoßstange vorne
-Kühler
-Kotflügel li + re (Fahrerseite nur ein Knick + kleine Delle vorne am Scheinwerfer)
-Motorhaube
-Scheinwerfer li + re (Fahrerseite nur Befestigungspunkte gebrochen)
-Radaufhängung Beifahrerseite
-wahrscheinlich auch ein paar Anbauteile am Motor, da bin ich aber nicht sicher. Müsste man erstmal genau nachschauen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Martin

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ist natürlich die Frage ... ob Dein Freund das Auto halten will, oder ob es ihm egal ist. Und, wie viel eine Reparatur z.B. kostet im Vergleich dazu was die Einzelteile bringen.

Wenn Ihr keinen großen Aufwand haben wollt, findet sich auch ein Komplettabnehmer, der seinerseits sich die Arbeit antut und den Wagen "schlachtet" oder wieder herrichtet.

Einzelteile lassen sich generell immer verkaufen. Aber da gibt es eben die begehrten, und die weniger begehrten, so dass man auch auf einer ganzen Reihe sitzen bleiben kann.

Mach doch erst mal Bilder vom Schaden bzw. vom Fahrzeug zum besseren Eindruck.

P.S: Erst wenn sich endgültig dazu entschieden wird, in Einzelteile oder als ganze zu verkaufen, verschiebe ich den Thread auf den Marktplatz. Und dann dürfen sich die Ersatzteilinteressenten melden.

Zuletzt bearbeitet:

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Bevor das Auto auf den Schrott kommt und dein kumpel dafür noch etwas bezahlen muss,würd ich mir die Arbeit machen..
Du kannst hier eigentlich alles anbieten.....von Kleinteilen im Innenraum bis hin zum Heck....
Es gibt hier immer leute die etwas suchen.
Für die Preise diverser Teile würd ich die Sufu (Suchfunktion) benutzen um eine Vorstellung zu bekommen was man dafür noch verlangen kann.

tommekk

New Member
Seit
10. Juni 2009
Hi..!

Vielen Dank für die Anteilnahme!
Leider muss ich sehr kurzfristig umziehen und habe zur Zeit keine freie Minute um mich um das Auto zu kümmern. Sobald ich in der neuen Wohnung eingezogen bin und etwas freie Zeit finde, rolle ich das Thema wieder auf und dann schauen wir weiter. Ich bitte darum, das Thema bestehen zu lassen damit ich dann bald wieder daran anknüpfen kann und kein neues Thema eröffnen muss.

Sorry und schöne Grüße..

Martin