Brauche Beratung, möchte vielleicht kaufen

pitpumpe

New Member
Seit
26. Mai 2009
Also erstmal Tach Gemeinde!!

Ich weiß es gibt schon nen Thread zur einer Kaufberatung, aber ich mach trotzdem mal nen neuen auf, damit ihr besser auf meine Fragen eingehen könnt ;)

Zur Zeit hab ich noch nen Focus 2.0 16V, den ich aber spätestens nächstes Jahr abgeben werde.
Da ich bis jetzt nur Familienautos mein Eigen nennen konnte, dacht ich mir ich leg mir mal was schickeres, sportlicheres zu und bin dann über DIE celica gestolpert. Soweit so gut.

Jetzt kommen die Fragen:

Gibt es von dem aktuellen Modell irgendwelche Facelifts? Leider hab ich auch keine Ahnung von Typenbezeichnungen...
Sind das alles nur 1.8er Motoren?
Wie haltbar sind die? Oder besser gesagt wie anfällig? Denn 143 ( S) oder 192 ( TS) PS sind net wenig aus so nem kleinen Motörchen.
Welche Ausstattungen gibt es? Weil Leder sollte es schon sein.
Gibt es irgendwelche bestimmten Macken bei den verschiedenen Baujahren auf die man Achten sollte?

Das war zwar noch nicht alles, aber fürn Anfang reicht das erstmal.

mfg Peter

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bevor wir anfangen müssen Romane zu schreiben - nimm Dir einen Tag Zeit und lese dieses Forum durch - klick

Dort ist so ziemlich alles zusammen getragen was Du suchst - Prefacelift/Facelift, Ausstattungen, Motoren, Macken, etc.

Aber ein Tipp vorab...

Wie haltbar sind die? Oder besser gesagt wie anfällig? Denn 143 ( S) oder 192 ( TS) PS sind net wenig aus so nem kleinen Motörchen.
Zum Thema kleines Motörchen, musst Du Dich an die Tatsache gewöhnen, dass Japaner nicht so viel Hubraum brauchen wie Deutsche um Leistung rauszuholen. ;)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Anstatt die alten Threads zu lesen machst du nen neuen auf und willst, dass die anderen die alten Sachen auskramen?! Sry, aber das alles findest du mit nur wenigen klicks über die Suchfunktion raus.
Ja es sind alles 1,8 und ich hab jetzt mit meiner TS (191 PS) knappe 80k km runter ohne irgendwelche Probleme. Hab auch Leder und sieht für das Alter BJ 2001 noch ganz gut aus. Glaub Leder gibt es nur die eine schwarze Variante.
Facelift ist das neuere Modell (ab 2003) da hat die S also die (143 PS Version die gleichen Bremsen wie die TS, den schönereren Innenraum, schönere Rückleuchten. Meiner Meinung nach sieht die Front aber bei weitem nicht so gut aus wie die der Preface. (bis 2003).
Für Macken gibst du in der Suchfunktion "Shortblockproblem" ein und ließt dir das am besten mal durch. Ist etwas viel zu erklären, und es gibt schon 100e Threads darüber.

Edit by Mod: Mit dem von mir verlinkten FAQ-Forum hat er ja schon mal 'ne Quelle für etliche Infos ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pitpumpe

New Member
Seit
26. Mai 2009
Ja es sind alles 1,8 und ich hab jetzt mit meiner TS (191 PS) knappe 80k km runter ohne irgendwelche Probleme. Hab auch Leder und sieht für das Alter BJ 2001 noch ganz gut aus. Glaub Leder gibt es nur die eine schwarze Variante.
Facelift ist das neuere Modell (ab 2003) da hat die S also die (143 PS Version die gleichen Bremsen wie die TS, den schönereren Innenraum, schönere Rückleuchten. Meiner Meinung nach sieht die Front aber bei weitem nicht so gut aus wie die der Preface. (bis 2003).
Für Macken gibst du in der Suchfunktion "Shortblockproblem" ein und ließt dir das am besten mal durch.

Edit by Mod: Mit dem von mir verlinkten FAQ-Forum hat er ja schon mal 'ne Quelle für etliche Infos ;)
das reicht mir doch für den anfang, danke.