Boxen wechsel!?

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Hallo, ich wollte bei meinem Celica die Standard Boxen ausbauen und dann neue, bessere einbauen!
Wollte mal Fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann welche Boxen am besten geeignet sind?!
Hatte eig nicht vor Subwoofer oder Endstufe einzubauen, wollte nur die Boxen wechseln. Sie sollten schon guten klang und bass haben! Preisspanne für alle Boxen ca. 300¤...danke schonmal im voraus!

gruß b0b0;)

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
hi,
ohne verstärker macht das leider wenig sinn. originale lautsprecher haben immer einen extrem guten wirkungsgrad, damit auch bei der geringen leistung der radios etwas raus kommt. mit neuen "vernünftigen" lautsprechern ohne verstärker kommt nicht viel!

wenn du also eine verbesserung erzielen möchtest, dann wirst du um einen verstärker nicht rum kommen. sonst mal die türen richtig dämmen etc. so lässt sich aus den standartlautsprechern noch einiges rausholen. (bei einem neuen frontsystem eh pflicht, sonst klingts kagge;))

mfg

B

Big Mac

Guest
wenn du ordentliche lautsprecher suchst kann ich dir focal sehr empfehlen.die haben einen absoluten hammer klang.bei denen brauchst nichtmal n subwoofer, wenn du nicht gerade willst das die scheibenwischer auf der scheibe tanzen.

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
hmm wenn das wenig sinn macht muss ich mir wohl nen verstärker zulegen!
mal gucken was es für welche gibt...ich schaue mich mal um, danke aber trotzdem

achja...hab mir gerade noch fix nen radio bestellt, nix großartiges aber fürn anfang wirds wohl reichen:)

Pioneer DEH 2000 MP für 70¤

Zuletzt bearbeitet:

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
ich hoffe es hat vorverstärkerausgänge, denn sonst kannste dein vorhaben leider knicken.:eek:
ein frontsystem kann niemals einen subwoofer ersetzen, bei so kleinen 16-er tmt's kommen frequenzen unter 60hz kaum noch rüber.

mfg

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also ich bin mit meinem Alpine Frontsystem mehr als zufrieden! Hat n satten, natürlichen Klang... Was will man mehr!?! Und unter 300¤ war das damals zu bekommen...

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
hast du einen fachhändler in der nähe? da könntest du mal probe hören und dann kaufen was DIR persönlich am besten gefällt. (damit meine ich nicht saturn,mm oder acr)es gibt zig systeme die da in betracht kommen, ein "bestes" oder so gibt es nicht. alles eine frage der hörgewohnheiten.

bei den folgenden herstellern kannst du mal neben alpine und focal zur orientierung gucken.
hertz, eton, spl dynamics, audio system, dls, exact, helix, mb quart, powerbass, rainbow usw.

denk aber bitte daran, dass der einbau das wichtigste ist! ein vernünftig verbautes (massive aufnehmen und tür dämmen) 100¤ system klingt um längen besser als eins für 400¤ und miserablen einbau.

mfg

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Alpine SP171? Ich weiß es nicht mehr... :(

Bezüglich Einbau hat mino schon alles richtig erklärt! Sollte man unbedingt drauf achten!!

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
hab auch ne alpine

hammer teil...davor war ein sony vom vorbesitzer verbaut man man man
ging mir des teil auf die eier viel bling bling und der ton war nix

nun Alpine -CDA9886R drin, höchst zufrieden ohne verstärker und subwoofer
loudness angemacht und läuft mit originalboxen super...

hat mich echt gewundert wie fett er sound ist....vorbesitzer sagte mir er hat an den boxen nix gemacht...also stock

ach das headunit kostet 299¤ lohnt sich jeder euro....hab ne 40gb festplatte dran

Zuletzt bearbeitet:

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Vorne habe ich von Hertz die HSK165 verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Preislich liegen die bei 289¤.

Würde dir auch empfehlen die Lautsprecher an eine Endstufe anzuschliessen und die Türen zu dämmen. Das macht schon viel aus.