Boxen einbauen, nur wie?

Seit
4. August 2006
hallihallo ;)
ich hab so ein kleineres problem...

Folgendes:

2 neue boxen (woofer, frontsystem, etc)
nun hab ich 1 problem

wie/wo verleg ich die Kabel vom Innenraum zur Tür?

(bei diesem schwarzen "gummikanal" evtl? wenn ja wie?? )

Wer was schreibt bitte etwas genau erklären, mit bild wär natürlich noch besser;)

danke schon mal im voraus :)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
verkleidung von der tür runter
durch besagten schwarzen kanal und dann tief luftholen und versuchen nicht zu laut zu fluchen denn das was dann folgt is eine echte sch*** arbeit:mad:
du mußt versuchen die kabel da ins auto zu bekommen so das du die unten wieder rausziehen kannst im fußraum
nimm mal die taschenlampe und sieh dir das im fußraum an
die plastikverkleidung im fußraum muß ab
is nur eine plastikschraube zu öffnen

viel spaß:p

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Mach den Gummischlau auf beiden Seiten ab und verwende einen starren Draht als Zugdracht. Dann ist das was leichter.

Würd dir empfehlen 2 Kabel zu verlegen für die Lautsprecher in der Türe. Die Frequenzweiche kannst du dann hinter der Verkleidung legen die links und rechts im Fussraum sind. So habe ich das bei mir gemacht.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
meine frage nur ganz schnell:
bei mir will ich neue boxen eibauen. wie sind die stock verbaut? also was brauche ich alles, wenn ich die neuen boxen einsetzen will? ich weiß ich könnt auch selber nachsehen, aber wenn ich zeit dazu hätte würd ich hier nich so blöd fragen ;)

Eloard

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Industriemechaniker
Genau Hinten und Vorne sind sie genietet dazu einfach mit nem 5mm Bohrer rausbohren

da die stock boxen fest in einem kunstoffgehäuse sind brauchst du entwerder mdf-ringe die du dir selber zusägen kanst oder adapter-ringe und natürlich die passenden schrauben :rolleyes:

je nachdem was für boxen du verbaust währen kabelschuhe und evtl. sogar noch Bitumenmatten zur dämmung nicht schlecht

Grüße
Dani

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Pagon hat die LS schon draussen und sehr gut gedämmte Türen + Kofferraum. Sehr sehr gut gedämmt. :)

Coco, du brauchst Adapterringe. Selber machen aus MDF. Ist nicht viel Aufwand. 12mm MDF Platte. Das ganze so steif, wie möglich mit der Tür verbinden. Evtl. sogar verspachteln.

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
Und bei freiliegendem Holz (Adapter) dieses mit einer Versiegelung vor Nässe schützen.
Lieber gleich den Adapter aus Stahl machen lassen... :D
Gruß

Andy