noch ne kleine geschichte dazu: bei uns gibt es ein eissalon und daneben ein kebabladen. direkt angrenzend ist beim eissalon ein größerer parkplatz. ich parke auf diesem parkplatz, steige aus und will das auto verriegeln. das geht aber nicht, null reaktion vom schließmechanismus! erst nach mehrmaligem hin/her zappen mit der fernbedienung klappte es dann. das gleiche auch beim öffnen.
ok, das gleiche wochen später, geparkt ausgestiegen und verriegeln iss nicht! auch nicht nach mehrmaligem drücken der knöppe am schlüssel! also bin ich ohne abschließen weg, weil sich das auto ja von selbst nach 30 sek. verriegelt. aber falsch gedacht, nix hat sich verriegelt! als ich dann den zündschlüssel drehte begann das konzert und es ließ sich auch nicht abschalten, die elektronik reagierte einfach nicht! es blieb mir keine wahl, ich mußte so wie es war vom parkplatz fahren, um etwas von der eisdiele weg zu kommen. das ganze spiel hatte ca.30 sek. gedauert! ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe mit der ganzen huperei!
aber warum eisdiele? nun, ich hatte mal im tv einen bericht gesehen, wo es auch solche probleme mit zentral-funkschlössern, gebündelt an einem straßen-cafe gab. es stellte sich dann raus das es an den geräten der bedienung des cafes lag. die hatten solche funk-bestellgeräte oder wie die heißen, keine ahnung, aber ihr wißt was ich meine. und genau solche geräte haben die auch bei uns hier.......und nur auf diesem parkplatz hab ich dieses problem. so kann es gehen mit "neuer technik".
mfg