BOMEX Frontschürze

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Hi ich suche BOOMEX frontschürze kann mir jemand sagen wo ich es günstig bekommen könnte (die passgenauigkeit mus aber trotzdem da sein):confused:

Klingt fast unmöglich was!!:eek:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Günstig in der Anschaffung = teuer in der Anpassung.

In der Anschaffung sind Replikas von Bomex (und nicht Boomex) günstiger, der Schrott wird auch über ebay vertickert. Nur viele, die so was haben - ich sage nicht alle, aber viele - denen kostet es später viel an der Anpassung und vor allem der Nerven.

Teurer in der Anschaffung ist wohl das Original - dürfte dann aber weniger Probleme bereiten.

@Eva: War aber ein Replika, oder?

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Meine Einsatz ist wohl wieder gefragt....

Es gehen wohl die Meinungen und Erfahrungswerte deutlich auseinander, besonderst in Bezug auf die BOMEX Teile, im speziellen die von JT-Autoparts.

ich habe mein Bodykit von JT und mein Montagebericht ist der hier:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1898&highlight=bomex+genius

Die Front hat wirklich gut gepasst, ein paar Kanten wegschleifen und sie ist absolut verspannungsfrei montierbar gewesen! Problem waren die Blasen!
Hierzu kann ich aber nur 2 Dinge sagen:
1. der Typ von JT meinte, dass dies nicht normal sei, und er mir die Front Kostenfrei umgetauscht hätte, wenn ich mich gemeldet hätte. (leider waren die Teile schon lackiert und somit hätte sich ein Umtausch nicht gelohnt!)

zweitens, der Lackierer macht dir nen Kostenvoranschlag, und darf sich dann selber mit den Blasen rumärgern, so wie es bei mir der Fall ist, hast ja schließlich Garantie...

Und weiter gehts,
ich Finde den dauerhaften Vergleich billig=scheiße, extrem scheiße!

wieso, ganz einfach: wenn man die Originalen Teile von BOMEX anschaut, sind die gar nicht Teurer (300$), was die Dinger Teuer macht ist das Verschiffen! weshalb soll ich un mengen von Geld fürs Verschiffen ausgeben! das macht die Schürzen garantiert nicht hochwertiger!
Zudem kommt noch der Stress mit dem Eintragen, und wenn das klappt, dann wirds richtig teuer, aber das macht die Teile auch nicht Qualitativ hochwertiger...

und für ne Frontschürze mit Teilegutachten 200€ ist super, da darf dann das Lackieren auch etwas teurer werden! (Was allerdings zumindest bei mir nicht der Fall war, da nur kleine Anpassungsarbeiten notwendig waren)

P.S. BOMEX, bitte nie wieder BOOMEX, das hört sich nach Spielzeug an... (ist es ja eigentlich auch, Spielzeug für große Jungs, oder waren das die Frauen:rolleyes: ....)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und weiter gehts, ich Finde den dauerhaften Vergleich billig=scheiße, extrem scheiße!
Tja, das kannst Du Exkremente-mäßig finden wie Du willst, über 3 Jahre Erfahrung in der Comm führt aber darauf zurück, dass in 95 % der Fälle es genauso ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und diese Bedenken sollten geäußert werden.

Übrigens weiß ich dass die Originale erst durch den Transport so teuer werden - aber wenn man vom Endpreis redet ist das eben teuer, für Außer-US-Besteller. :rolleyes:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Dragon:
Tja, das kannst Du Exkremente-mäßig finden wie Du willst
Hast du sehr schön umschrieben:D

ne, will es auch gar nicht in Himmel loben, aber GFK ist ja schon an sich ein "Extremente-mäsiger" Werkstoff und in Bezug darauf passt es.

die 95% die du ansprichst, da macht den größten Teil wohl das Veilside Replica aus, was von jedem Laden von 2 Firmen bezogen wird, die es wohl beide nicht sooo mit der genauen Fertigung haben!

man darf hierbei nur nicht in Versuchung kommen alle über einen Kam zu scheren...

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Dancke für eure antworten.
Und ihr meint wörklich das die BOMEX Schürze von JT garnich mahl so schlecht ist.
Denn ich habe ca. vom halben Jahr dort Vielseid Bodykit bestellt musste fiel rumschleifen und sogar flex muste dran glauben und verzogen wahren die seitenschweller auch noch.:mad:
deswegen zögere ich bei JT noch was zu bestellen.